Wieso kann ich meine Spitzhacke nicht reparieren?

2 Antworten

Das Werkzeug zu Reparieren wird mit jedem mal teurer.

Ab Reperatur-Kosten von 40 Leveln kann man ein Werkzeug nichtmehr reparieren - Dann steht da "zu teuer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

mitteling2
Fragesteller

Die Spitzhacke hat effizienz V, Glück 3 und haltbarkeit 3 ich möchte sie nicht verlieren

MrAmazing2  02.05.2019, 00:44
@mitteling2

Und was soll ich jetzt machen? Sie heil zaubern?

Es gibt keinen Weg sie zu reparieren, sobald dort "zu teuer" steht. Man kann eine Spitzhacke nur ein paar mal reparieren. Nächstesmal verzaubere die Spitzhacke im Vorraus mit Mending. Dann geht sie nie kaputt.

MrAmazing2  03.05.2019, 17:10
@mitteling2

Ja, Mending. Oder falls du auf Deutsch spielst : „Reperatur“. Ist eine Verzauberung, die automisch für XP/Erfahrungspunkte deine Spitzhacke repariert. Somit geht sie NIE kaputt.

Ich glaube, wenn man das zu oft gemacht hat geht es irgendwann nicht mehr. Oder du musst Diamanten selber nehmen.