Wieso kann ich keine Menschen kauen hören wenn sie essen?

8 Antworten

Google mal Misophonie, das heißt wörtlich übersetzt ==> Hass auf Geräusche. So wie du deine aggressiven Gefühle auf Kaugeräusche schilderst, leidest du nicht nur darunter, sondern es macht dich auch richtig wütend. Es handelt sich dabei um eine neurologische Störung. Reagierst du auch so sensibel auf andere menschliche Geräusche wie lautes Trinken, Schlürfen, Schmatzen, Atmen, Niesen, Gähnen oder Husten? Dann ab zum Psychodoc!

Ja weil das halt nervig ist. Deswegen gehe ich nur ungern ins kino, weil immer wieder so rücksichtslose popcornfresser und tütenraschler neben einem sitzen.

Aber sonst ist alles OK soweit?

Ich weiß. Es sind Ferien.....

Dann mußt du wohl zukünftig alleine essen.

Wenn man das Kauen nicht hören kann, muss man zum Ohrenarzt.