Wieso kann ich in meinem Postfach keine Nachrichten mehr an andere User/Userin senden?

3 Antworten

Normaleweise wird der mit Dir befreundete Nutzer dauerhaft gesperrt ( rote Karte ), oder er hat seinen Account gekündigt. Solche Fälle wären häufige Gründe, warum Du mit denen keine, privaten Nachrichten mehr schreiben kannst. Außerdem ist es auch bei unbefreundeten Nutzern unter Level 8 auch eine ähnliche Sache. Für solche Nutzer müssen sie selbstverständlich ihr Level auf mind. Level 8 steigern lassen, damit sie PNs mit fremden Nutzern schreiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn dort ,,inaktiv" steht, wurde der Nutzer entweder für 24 Std gesperrt oder er hat einen Dauerbann. Sonst hat er dich blockiert oder ist selber inaktiv gegangen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nutzt du die App oder meldest du dich jedesmal erneut an?

Ich habe dasselbe Probleme, dass ich, wenn ich die App nutze, keine Nachrichten weiterleiten kann. Auch der Support konnte mir nicht helfen.

Versuche dich übers internet anzumelden, dann funktioniert es bei mir einwandfrei.

Liebe Grüße