Wieso kann ich Gran Turismo 5 nicht mehr installieren (PS3)?

3 Antworten

Die Server für die PS3 wurden 2013 meine ich abgestellt. Damit ist der download von Updates nicht mehr möglich. Die Konsole bereitet das Grundspiel allerdings darauf vor, geupdatet zu werden und scheitert daran. Starte das Spiel ohne Updates. Dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag damit und helfe Leuten
Snofuckingwhi
Fragesteller

Ich bekomme ja nicht einmal die Wahl. Es steht nur stumpf gesagt da "Hey da gibt's ein Update, hier bitte."

Snofuckingwhi
Fragesteller

Achja und ich denke eher, dass nur die Server für das Spiel, nicht für die PS3 selbst abgestellt wurden. Andere Spiele funktionieren ja und die kann man sogar noch online spielen.

96Alex96  06.02.2020, 03:38
@Snofuckingwhi

Natürlich nur die PS3 - Server für das Spiel :D ich meinte nicht, dass sie Konsole vom Netz genommen haben

96Alex96  06.02.2020, 03:37

Da haste zwei Optionen:

  1. Internetverbindung kappen... sehr radikal
  2. Lass mich nicht lügen ist lange her: Einstellungen -> Systemeinstellungen -> automatische Updates -> deaktivieren

Dann sollte das Spiel nicht raffen, dass es updates gibt. Ob das Spiel dann allerdings läuft kann ich dir nicht sagen. Es kann nämlich sein, dass es zwingend einen Multiplayer herunterladen muss, der zum Grundspiel dazu gehört. Dann kannste es nicht ändern.Probieren kannste es aber

Snofuckingwhi
Fragesteller
@96Alex96

Das werde ich demnächst mal probieren, ich danke dir. Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich es ausprobiert habe.

Snofuckingwhi
Fragesteller
@96Alex96

Ganz lustiger Zufall: Meine Blödheit hat etwas Zeit verschwendet. Man kann bei der Update-Benachrichtigung einfach Kreis drücken und so umgeht man das update. 😅

user192030  06.02.2020, 06:09

Die ps3 server sind noch online erst vor 2 Jahren wurden die ps2 Server down gemacht

Bist du ein Registriertes PS Mitglied wenn dann mal versuchen sich aus der/dem PS Member-cloud speicher Abmelden Geräteneustart sich dann wieder Anmelden.

Snofuckingwhi
Fragesteller

Für Cloud Speicher braucht man PS+, das hab ich nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Setze mal die Konsole zurück und versuche es noch einmal

Snofuckingwhi
Fragesteller

Habe bereits herausgefunden, dass die Antwort von 96Alex96 korrekt ist. Die Server vom Spiel wurden eingestellt und alle updates und DLCs aus dem Store entfernt. Ich finde das echt krass, muss ich sagen. Ich meine ich verstehe, wieso die Server eingestellt wurden, aber warum haben die alle Store-Inhalte entfernt? Das scheint mir ganz schön radikal, das hab ich vorher noch nie gehört.