Wieso kann ich Discord nicht herunterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dein Alter schon bestätigt?

Jeder Benutzer muss jetzt sein Alter bestätigen um Apps oder Spiele herunterzuladen die ab 16 oder 18 sind.

Wenn du das schon gemacht hast hilft meistens die Daten des Google Play Stores zu löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
Feldjaeger7
Fragesteller

Huch das ist mir neu, wie mache ich das?

vincentbruss195  25.10.2021, 18:23
@Feldjaeger7

Mir auch😅 Google hat diese Einschränkung kurzerhand gemacht um Jugendliche unter 18 Jahren zu "schützen"

Leider wissen das die meisten gar nicht und ich habe es auch nicht gewusst 😅

Dein Alter kannst du bestätigen indem du auf YouTube ein Video mit Altersbeschränkung suchst und auf bestätigen klickst. Hier ein Video mit Altersbeschränkung:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3Do43oI5x86dI&ved=2ahUKEwj3j5iO_OXzAhWohv0HHS8zDAYQ3yx6BAgGEAI&usg=AOvVaw2INcKyafRsAoIBMHrK7RQ5

Wenn du Google deine Daten nicht mitteilen möchtest gibt es verschiedene Methoden das ganze zu umgehen. Eine Anleitung dazu findest du hier:

https://www.privacytutor.de/vpn/streaming/youtube-vpn/youtube-altersbeschraenkung-umgehen/

vincentbruss195  25.10.2021, 18:24
@vincentbruss195

Das ganze gilt natürlich auch für den Play Store aber nur wenn du dein Alter mit der offiziellen Methode bestätigst. Die Umgehung funktioniert nur für YouTube

Feldjaeger7
Fragesteller
@vincentbruss195

Hmm ich hab im PlsyStore zu meinem Account gewechselt den ich verifiziert habe, da ging es auch nicht, hast du noch eine Idee?

vincentbruss195  25.10.2021, 21:07
@Feldjaeger7

Ich habe gesucht 🤔 eigentlich sollte das auch bei dem Play Store wieder gehen 🤔

Warte am besten noch ein bisschen

Lexikonroboter  15.12.2021, 10:41

Endlich jemand der auch darüber Bescheid weiß :-)