Wieso kann der Display Port keine Ethernet Daten übertragen?

3 Antworten

Weil das keiner da eingebaut hat. Bei HDMI hab ich in bald 10 Jahren nie einen Anwendungsfall gehabt, bei dem dieses oft beworbene Merkmal je genutzt worden wäre.

DisplayPort ist ein Kabel und Bildsignale zu übertragen und nicht um Ethernet Daten zu übertragen?

Wozu sollte er?

Und warum er das nicht kann? Weil es nicht seinen Spezifikationen entspricht

im übrigen ist der DP für Bildsignale konzipiert für Daten gibts schlielich Ethernet-Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J