Wieso ist threads in DE gesperrt?

2 Antworten

Ist es nicht, aber schau mal, in welchem Land dein Handy gerade im Netz eingebucht ist. Gerade O2, Vodafone oder so, irgendjemand davon, hat es manchmal drauf, mitten in Deutschland auf einmal ein komplett anderes Land anzugeben. Es gab mal anfangs Meldungen dazu, dass es in Deutschland nicht verfügbar sei, aber bei mir sagt der Playstore so etwas nicht, also ist es inzwischen wohl auch in Deutschland angekommen, obwohl das sowieso niemand braucht.

Test1ccount123  15.12.2023, 08:43

Eigentlich nicht die inländischen Provider, es sei denn man war gerade in den Niederlanden.

eSIMs wie RedTea Mobile leiten die Verbindung aber beispielsweise über Amsterdam oder London.

priesterlein  15.12.2023, 08:45
@Test1ccount123

Doch, das konnte ich direkt bei einem inländischen Anbieter beobachten, weil ich es selber nicht glauben konnte bevor ich es dann sah, als es mir jemand dann, als es auftrat, zeigte, der bei dem einen Vertrag hatte. In Sachen Anhalt, nahe bei Niedersachsen, wurde auf einmal Roaming gezeigt und irgendein östliches Land.

Test1ccount123  15.12.2023, 10:27
@priesterlein

gut möglich, dass das irgendwann mal auftrat, passiert aber sehr selten. Ich war bsp. mal auf der Ostsee unterwegs und hab russisches Netz 350km von Russland entfernt bekommen. Waren irgendwelche atmosphärischen Bedingungen, die das ermöglicht haben. Ansonsten geht die Verbindung dann aber dennoch über eine deutsche IP (Apps können dennoch mitunter den ausländischen MCC erkennen und dadurch feststellen, dass Roaming benutzt wird). Wenn du im Harz warst, kann das allerdings auch daran liegen, dass du was aus Polen reinbekommen hast.

priesterlein  15.12.2023, 10:31
@Test1ccount123

Nicht ich bekam das so rein und das trat recht häufig bei dem auf und dabei war es egal, ob er bei Berlin oder in Bayern war und nein, der war nicht im Harz unterwegs.