Wieso ist Schule so scheiße?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das deine persönliche Meinung ist, die du selbstverständlich haben darfst.

Weil es dir vielleicht egal ist, ob/welche Schulbildung du mal haben wirst, welchen Beruf, welchen Verdienst, du mal haben wirst.

Was du dir dann finanziell leisten kannst und was nicht......

Es gab mal den Spruch: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir...."

Manche verstehen das, andere nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyInstaGirl1  16.04.2023, 18:06

Hab nix fürs Leben gelernt dort.

Zitat meines Sohnes 3 Monate vor seinem Abitur: "Papa, ich mag nicht mehr, die Schule ödet mich an." Er sieht mein etwas entsetztes Gesicht und setzt hinzu: "Reg´ dich nicht auf, ich mach schon mein Abitur!"

Zitat meines Sohnes 3 Monate nach seinem Abitur: " Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater und wenn man wollte, dann konnte man sogar mitspielen!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

man muss lernen, es ist manchmal schwer oder anstrengend und die Lehrer etc wollen einem immer sagen was man machen muss und wie man am besten sein sollte, manchmal hat man Probleme mit Klassenkameraden und es ist vielleicht einfach total langweilig

allerdings ist das alles deine Meinung und aus deiner Perspektive

Mein Tipp: versuche als erstes an deinem Mindset zu arbeiten, eine positive Einstellung bewirkt Wunder glaub mir

dann solltest du schauen ob dich etwas an dir stört du solltest dich wohl fühlen in deiner Haut damit du eine bessere Ausstrahlung hast

und dann schreibst du deine Geschichte so wie du es möchtest… möchtest du mehr Freunde haben dann sei nett und geh auf welche zu… willst du besser werden nimm dir Zeit zum lernen… besuche ggf ags die dich interessieren und engagiere dich… was auch immer du möchtest du solltest dich selbst darum kümmern dass es passiert sonst wird es nicht besser

viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leila729,

Es gibt verschiedene Gründe, warum Schule scheiße ist. Hier sind paar Gründe, warum Schule scheiße ist:

Das es keinen Spaß macht.
Das du gemobbt wirst.
Das du fertig gemacht wirst.

Das man nicht gut in der Schule ist.

Natürlich kann man viele Probleme lösen. Indem man mit einem Lehrer oder einer mit netten Menschen drüber spricht. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

g4mingh0st  21.04.2023, 19:18

Schule ist für mich so ein schmutz dass ich mal endlich Mobbing erleben will! Oder irgendeinen Erzfeind oder Erzfeindesgruppe brauch ich...ich halt einfach nicht aus dass absolut NICHTS in meiner Schule passiert! Alles langweilig...

Offenbar willst du nicht auf ein erfolgreiches Leben vorbereitet werden. Wie wäre denn die Schule, wenn sie nicht "Scheiße" wäre.

Chillen, zocken, abhängen around the clock?

Kürzlich war es noch dein Leben, was Scheiße war, und dass du keine Freunde hast. Ist daran auch die Schule schuldig, oder was? Ach, wie bequem, wenn man alle eigenen Defizite auf andere projiziert, gell? So durchschaubar.