Frage von 123coffee, 260

Wieso ist mein Zeh so geschwollen?

Hallo an alle, mein Zeh ist seit mehreren Tagen mal rot mal blau mal lila angeschwollen, tut aber mittlerweile gar nicht weh. ( davor nur ganz wenig und nur auf der Schwellung). Hab ihn auch sicher nicht gestoßen oder so- von daher wirklich gar keine Ahnung was es sein könnte. Schuhwerk ist auch bequem.. Weiß jemand einen Rat? Auf dem Bild sieht er eher rötlich aus, ist aber geschwollen und mehr lila blau...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 225

Könnte "atopischer Winterfuß" sein. Hast Du Probleme mit ENurodermitis/Allergien/Ekzemen?

Kommentar von 123coffee ,

Nein, eigentlich überhaupt nicht ( und der andere Fuß sieht ja ganz normal aus)

Kommentar von sozialtusi ,

Muss auch nicht unbedingt sein, dass man da vorher schon mal Probleme hatte. Aber ich würds zumindest in Erwägung ziehen. Erkennt nicht jeder Arzt.

Kommentar von 123coffee ,

Super danke, werd ich Montag direkt ansprechen!

Antwort
von Geisterstunde, 206

Dein Arzt kann es Dir ganz genau sagen nachdem er sich den Zeh angeschaut hat.

Kommentar von 123coffee ,

Ja danke, hier im Dorf ist aber an einem Samstag kein Arzt verfügbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community