Wieso ist mein Motorradhelm so laut?

1 Antwort

Das kann viele Gründe haben:

  • zu groß
  • kein chin curtain
  • Visier schließt nicht richtig (muss eingestellt werden)
  • Motorrad und Helm passen nicht, d.h. Wind wird auf den Kopf geleitet statt auf die Brust oder darüber bzw. der Helm selbst sorgt für Verwirbelungen
  • Mikro an falscher Position

Der K1 gilt eh nicht als leise.

Davidon240Hz
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Also ich hab das mikro an allen erdenklichen stellen gehabt und auch alle anderen Punkte schließe ich aus. Außer das mit dem Visier. Ich denke , dass aufgrund des häufigen wechseln sich die „Dichtung“ des Visiers abenutzt hat oder vlt falsch eingestellt ist. Hast du nen Forum oder nen video link für nh korrekte Einstellung des Visiers?

WECoyote  27.02.2024, 06:02
@Davidon240Hz

Das steht, wenn das bei dem Modell überhaupt möglich ist, in der Anleitung zum Helm.