Wieso ist es Pflicht am Känguru Wettbewerb teilzunehmen?

7 Antworten

Es ist nicht immer und auch nicht für jede Klasse Pflicht. Das entscheidet die Schule oder die Lehrer und Lehrerinnen.

LG

Wir hatten den Wettbewerb auch vor drei Wochen oder so, aber bei uns war es keine Pflicht dort mitzumachen

Ich weiß nicht ob das immer Pflicht ist.

Wir hatten das nur in der Grundschule.

Es war aufjedenfall immer Pflicht. Ich weiß aber nicht ob das an jeder Schule so ist.

Der Känguru Wettbewerb ist normalerweise freiwillig. Vielleicht hat deine Schule das so geregelt.

Wir hatten die Pflicht nur bis zur 6. Klasse.

Ab da mussten wir dafür bezahlen um mitzumachen. 😂

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ja, wir müssen bezahlen und mitmachen🤦‍♀️