Wieso ist Dogecoin die größte 9. Kryptowährung?

2 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt
Wieso ist Dogecoin die größte 9. Kryptowährung?

Weil es genug „dummes Geld“ und vor allem neues Geld gibt, das in den Markt kommt.

Im Bullrun kommen immer wieder neue Leute dazu, die keine Lust haben sich mit der tieferen Materie auseinanderzusetzen und dann neben Bitcoin einfach irgendwas kaufen. Würden sie sich tiefer mit der Materie befassen, dann würde sie bei Coins wie Doge zu dem Schluss kommen, dass der Coin schon alleine deswegen Schrott ist, weil die Inflation enorm ist. Bei Doge gibt es keine Begrenzung der Gesamtanzahl der Coins und jedes Jahr kommen 5 Milliarden dazu. Er entwertet sich also stetig von selbst.

Es ist einzig der Hype, der den Coin am Leben hält. Profit macht der, der am Boden kauft und am Ende des Hypes rechtzeitig verkauft. Das ist zwar beim Umgang mit Kursen immer so aber bei Shitcoins wie Doge kommt hinzu, dass es Menschen gibt, die länger dabei sind und darauf setzen, dass neues dummes Geld in den Markt kommt. Die neuen werden dann abgesägt und müssen entweder darauf hoffen, dass nach ihnen noch mehr Dumme kommen oder mit dem Verlust leben. Man könnte es ein Schneeballsystem nennen, denn dadurch, dass Doge unendlich ausweitet gibt es nur so lange Profitöre wie mehr dazu kommen als abspringen.

Früher oder später wird dieser Kreislauf in meinen Augen enden, denn die Geschichte hat gezeigt, dass Shitcoins kommen und gehen und Doge wird da keine Ausnahme sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Meme Coins werden von vielen leider immer schlecht geredet. Aber die pumpen am Besten. So auch mein PEPE Coin. Ich war 9,5x im Plus und wollte bei 10x aussteigen. Leider bin ich eingeschlafen und PEPE ist über Nacht und in den darauf folgenden Tagen auf 5x gefallen. Werde in in den nächsten Tagen voraussichtlich zwischen 8x und 10x aussteigen und in BOME investieren und auf weitere 10x hoffen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=0Oz9D5VEjoU