Wieso ist die Videoqualität von der Hennanacht mit dem iphone 15 promax (o.so) so schlecht, obwohl die Kamera gut sein soll?

2 Antworten

Ist es trotz allem am Ende eine Handykamera und deshalb nicht so filmisch gut?

Ja alle Kameras mit relativ kleinem Sensor haben Probleme mit Videos bei Nacht. Anders als bei einem Foto kann man hier keine Langzeitbelichtung machen.

Und anders als ein großer Sensor von einer DLSR oder Mirrorless, kann ein Pinnadelknopf-großer-Sensor von einem Handy halt nicht wirklich viel Licht einfangen.

Ja die Kamera ist gut. Und ja, es ist trotzdem nur eine Handy Kamera.

Mag sein, dass die bei Tageslicht gute bilder macht, aber eine Handykamera kann weniger Licht einfangen (weil sie kleiner ist) und macht deshalb bei nacht, schlechte bilder.

Bei Fotos ist es nicht ganz so schlimm, weil die Beleuchtungszeit da länger gemacht werden kann, aber bei Videos, muss die belichtungszeit halt einen Frame lang sein, sonst ist es kein Video.

Egal wie toll eine IPhone Kamera sein mag (oder angeblich sein soll), ohne viel licht ist sie nur "gut" im Vergleich zu anderen Handy Kameras. Wenn du nachts gute Videos willst, kauf dir eine Spiegelreflexkamera.

Woher ich das weiß:Hobby