Wieso ist die Gesamtsumme bei etsy teurer als Produkt+Versand?

4 Antworten

Vielleicht, weil man den neuen etwas ermäßigten Preis noch nicht eingegeben hat, evtl. auch ein anderer Fehler.

Ich würde nachfragen, falls das überhaupt möglich ist.

Gebühren wie Zoll dürften es nicht sein, Etsy ist in Deutschland. Wenn Etsy Teile eingeführt hat aus dem Ausland und verkauft diese, dann ist Zoll in der Kalkulation drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Dieser Betrag muss doch aufgelistet sein oder nicht?

Ohne die Rechnung zu sehen....evtl. Zollgebühren etc.

Juliana616
Fragesteller

Genau dass wundert mich auch, dort sind nur die Beträge für die Versandkosten und für das Produkt selbst angegeben. Aber Zollgebühren könnten gut sein, ist aus dem Ausland. Danke :)

Margita1881  09.12.2021, 19:02
@Juliana616

Sind natürlich - ausgegangen vom Produkt-Kaufpreis - hohe weitere Kosten!

Trotzdem gern geschehen:)

es kommt noch Umsatzsteuer drauf.

Hohe Versandkosten und Einfuhrgebühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin