Wieso ist das so?

Lupulus  06.03.2023, 18:08

Tatsächlich? Das ist der Grund? Das wurde dir auf Nachfrage bestätigt?

Shell21
Fragesteller

Sieht man halt

4 Antworten

Das liegt daran, dass einigen Menschen ihr sozialer Status/Ruf/Aussehen wichtiger ist als tatsächliche Funktionalität. Und warum das so ist: viele Menschen suchen sich Bestätigung durch andere Menschen. Wenn der Gesellschaft also immer wieder eingetrichtert wird, dass man nur mit einem iPhone cool ist, dann glauben viele (junge) Menschen das auch und handeln dementsprechend.

Es gibt doch in der Preisklasse doch viel bessere Handys hä?

Vielen geht es nicht um die Leistung, sondern schlicht und ergreifend um die Benutzeroberfläche iOS. Die Leistung selbst merkt man sowieso nicht. Ob da jetzt ein A13 oder ein A15 eingebaut ist, merkt man im Alltag nicht.

Ich für meinen Teil sage, dass iOS deutlich besser als Android UIs sind. Und nein, ich habe keine Lust auf Diskussionen, da habe ich schon genug hinter mir und habe langsam die Schnauze voll. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Vielleicht ist es ihnen wichtig ein iPhone zu haben weil z.B ihre Freunde alle ein Apple Gerät haben?

Oder sie haben zuhause viele Apple Geräte (Mac, iPad, Apple TV,…) Apple ist ja bekanntlich nur mit Apple Kompatibel.

Frage sie doch mal warum sie das machen.

lg Experte943

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul886  04.10.2023, 14:00

Höchstwahrscheinlich weil sie Apple als Statussymbol sehen oder sich nicht genug mit Android befasst haben

Das billigste iPhone ist ja auch nicht schlecht. Manche Menschen wollen eben iOS unabhängig davon, ob es den technischen Standards von heute entspricht. Natürlich ist ein iPhone auch ein Markenzeichen. Seltener aber das günstigste iPhone SE.