Wieso ist das so?

4 Antworten

Durch den täglichen Gebrauch runden sich die Nagelkanten von allein.

Sind sie frisch geschnitten sind sie scharf.

Da hilft ein Abrunden mit einer Nagelfeile.

Nehmen wir mal als Beispiel und ein Stück Metall und eine Zange. Wenn du mit der Zange etwas vom Stück Metall abknipst entstehen Scharfkantige Kanten. Die kann man aber genauso wie bei Nägeln mit einer Feile wieder nicht scharf machen sag Ich mal.

Also Ja es ist normal, aber wenn es dich sehr stört kannst du gerne mal mit einer Feile drüber gehen. Aber bitte mit einer Feile für Nägel und nicht für Metall😂

Mache Ich auch. Gruß.

Hey,

bei mir ist das genauso. Es hilft bei mir immer, wenn ich mir die Zeit nehme und die Nägel, dann nochmal feilen.
Probiere es einfach aus.

Ja...deine Nägel werden erst durch Abnutzung vorne glatt.

(So ähnlich wie bei Schuhsohlen...wenn du die Schuhe lange trägst, haben die kein raues Profil mehr sondern werden glatt)

Wenn dich das stört...es gibt etwas das nennt sich Nagelpfeile.