Wieso hieß der letzte Scream Teil nicht Scream 5?

AlpaChinosXxx  16.02.2023, 18:31

Wie hiess er denn deiner Meinung nach?

MadMax409
Fragesteller

Nur Scream. Wie der erste auch.

5 Antworten

Weil es eine Art Neuanfang und da dachten sie sich das es besser wäre das da nur Scream steht als Scream 5, genau wie bei der Halloween und da hatte es geklappt und so machten sie es bei Scream genauso. Aber bekannt ist er sowohl als nur Scream als auch Scream 5.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Weil viele Filme es vorher schon so gemacht haben. Halloween zum Beispiel! Scream ist Meta-Horror und es gibt grob gesagt viele Anspielungen an andere Horrorfilme. Diese Anspielungen beziehen sich auch auf den Filmtitel! Mich stört sowas eigentlich extrem aber bei Scream fand ich es lustig da ich die Anspielung erkannt habe ^^

Ansonsten aber auch viel Marketing :)

Obwohl der letzte Film der Scream-Reihe der fünfte Teil der Serie ist, wurde er nicht als "Scream 5" bezeichnet, sondern einfach als "Scream". Es wird angenommen, dass die Entscheidung, den Film einfach "Scream" zu nennen, eine bewusste Marketingstrategie war, um den Eindruck zu vermitteln, dass es sich um eine Neuerfindung oder ein Reboot der Serie handelt, anstatt um eine Fortsetzung.

Dieser Ansatz ist bei anderen Filmreihen auch üblich geworden, bei denen später Filme einfach denselben Titel wie der ursprüngliche Film tragen, um eine Verbindung zum Original zu zeigen, aber gleichzeitig auch eine frische Perspektive zu bieten. In diesem Fall gibt es jedoch immer noch eine klare Verbindung zu den vorherigen Filmen und Charakteren, da viele Schauspieler aus früheren Scream-Filmen in dem neuesten Film zurückkehren.

MadMax409
Fragesteller

Ja cool 😎 Witzig nur auf der dvd von dem 96 Teil steht nun uncut obwohl es die gleiche Version wie zuvor ist damit man unterscheidet.

Fand ich auch bescheuert. Aber die Macher dachten wohl, dass Leute, die die ersten vier Teile nicht gesehen haben, nicht in einen Teil 5 gehen würden. Darum einfach Scream. Streng genommen heißt der neue 6. Teil auch wieder Scream. Nur dass man aus dem letzten Buchstaben, M, diesmal ein VI geformt hat.

Im Internet steht, es heisst "Scream 5". Es wurde jetzt bei allen Teilen mit Zahlen benannt. Der neue, sechte Film sollte dann aber eine römische Zahl haben, also "Scream VI".

jessikessi  16.02.2023, 18:38

Leider falsch. Aber wenn man halt nur das Internet befragt..