wieso heißt die anime toradora?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim anime "basilisk" hiess auch ja niemand so und trotzdem der titel ;-)

der japanische titel von toradora heisst übersetzt "Tiger x Dragon"

SchokiiMeL
Fragesteller

achso danke dann versteh ich ja alles ^^

Der Titel der Reihe Toradora! leitet sich von den Namen der beiden Hauptcharaktere Taiga Aisaka und Ryūji Takasu ab. Der Name Taiga spricht sich im Japanischen genauso wie der englische Begriff für Tiger, während der Tiger im Japanischen als tora (虎) transkribiert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

ok die antwort kommt zwar spät aber tora steht iwie für tiger und dora für doragon, drache...

ryuuji hat doch mal gesagt dass taiga der tiger ist und er der drache

Burgermann2006  19.01.2021, 21:44

Die 1.Folge heißt auf deutsch ja auch der Tiger und der Drache