Wieso heißt der Apple-Browser “Safari”?

5 Antworten

Wie schon geschrieben, steht „Safari“ für eine Reise.

Gerüchten zufolge, hat sich „Safari“ aber in einer internen Abstimmung nur ganz knapp vor „Ursula Rolf Dieter Brochowski“ durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hi,

Safari bedeutet „Reise“ auf Suaheli und bezeichnet das Erkunden auf weiten Wegen. Das wollte Apple mit seinem Browser ebenfalls darstellen; Die Suche nach Informationen und die Reise im Internet.

LG Rashid

Weil er nicht Jürgen heißt.

Hättest Du Google gefragt, dann wüsstest Du es bereits:

Safari bedeutet „Reise“ auf Suaheli und bezeichnet das Erkunden auf weiten Wegen. Das wollte Apple mit seinem Browser ebenfalls darstellen; Die Suche nach Informationen und die Reise im Internet.

Ich erkläre es mir so, dass es Safari heißt, weil man im Internet alles erkunden, also auf Safari, gehen kann.