Wieso heißen Cocktailtomaten eigentlich Cocktailtomaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich um den Bloody-Mary Cocktail zu garnieren. Aber mal ehrlich, es gibt zig tausend verschiedene Tomatensorten, da wird der ein oder andere geistlose Name bestimmt dabei sein. ^^

Vielleicht weil sie so schön in ein Cocktailglas passen. Nein echt, da hab ich auch keine Ahnung.

Bei uns werden diese kleinen Tomaten "Cherry-Tomaten" genannt.

Weil sie so klein sind und man mit ihnen perfekt einen Coctail garnieren kann.