Wieso heißen BTS Fans ARMY?

1 Antwort

Als BTS den Namen ihres Fandoms (Fangemeinde) bekanntgaben, haben sie auch die Bedeutung hinter ARMY erklärt: Es ist die Abkürzung für "Adorable Representative M.C for Youth", also "Süße Vertreter der Jugend" (Wofür das M.C steht, weiß ich leider nicht...) Und da "ARMY" im Englischen "Militär" bedeutet, haben sie auch erklärt, dass die Rüstung und das Militär immer zusammen sein werden, genauso wie BTS und deren Fans, die ARMYs.

Ich habe nur von dieser englischen Seite übersetzt http://www.hellokpop.com/news/bangtan-boys-reveals-their-official-fanclub-name/ und wusste deshalb auch nicht, wie ich es richtig auf Deutsch formulieren sollte... Ich hoffe trotzdem, meine Antwort war hilfreich:)

~BaekhyunsWife♥