Wieso hat sich meine Mutter durch mein Stiefvater so verändert?

2 Antworten

Wahrscheinlich nichts.

Es ist ja so, je nach dem wie alt deine Mum ist wird sie vielleicht sich selbst eingestanden haben - das wenn sie sich trennen sollte , sie wahrscheinlich es schwer haben könnte eine neue Beziehung zu finden.
Es könnte sogar sein , das sie es wahrscheinlich eingesehen hat das sie dann höchst Wahrscheinlich alleine bleiben wird.

Denn eine neue Beziehung braucht Zeit und Gedult, das kann Jahre gehen bis wieder ein ähnliches Vertrauen da ist.

Vielleicht will und kann sie es nicht mehr, Was neues wegen dir zu suchen

Der Typ ist da, hilft ihr vielleicht bei diversen Dingen wo sie selbst kein Plan hat und im Bett klappt es vielleicht auch gut zwischen den beiden.
Das wird sie nicht aufgeben wollen.

Warum sie genervt ist? Kein Plan, Arbeit - Situation zu Hause oder vielleicht weil sie sieht das du und er nicht könnnen? Schwer zu sagen.

Wie auch immer

Wenn du wieder ein gutes Verhältnis zu deiner Mum haben willst , musst du ausziehen. Bist noch zu Jung dann wäre das dein Plan für die Zukunft.

Denn erst wenn man etwas was man liebt, nicht mehr da ist,
nicht mehr da ist weil man es für Selbstverständlich hält,
das jeden Tag,
Erst dann wird man sich ändern, und dafür Kämpfen das es wieder da ist was man die jahre über für normal hielt.

Es könnte auch sein, dass du dich geändert hast in den 3 Jahren. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich weiß, das Menschen in der Pubertät so ihre Probleme mit den Eltern bekommen. Das war bei mir auch so, obwohl die Eltern nicht getrennt waren. Bis zu meinem Auszug war ich, was meine Eltern betraf auf Krawall gebürstet. Das ist auch ein normales Verhalten von Jugendlichen, und - Überraschung - Es sind nicht immer die Eltern dran Schuld. In der Pubertät bekommt der Mensch so seine eigenen Ansichten, denkt, warum behandeln die mich wie sonst einen. Gleichzeitig testet man sich immer mehr auf, was einen selbst auch schonmal in Schwierigkeiten bringen kann. Die Eltern sind dann meistens not amused und fragen sich, was sie in der Erziehung falsch gemacht haben. Sieh es mal von der Seite. Augen zu und durch. Wenn du in der Pubertät bist hast du es bald hinter dir.