wieso hat sich Hannah Becker umgebracht von der Serie 13 reasons why?

3 Antworten

Genau das ist der Grund, warum sowohl Serie als auch das Buch in Kritik ist. Sicher hat sie einen ganzen Berg zu bewältigen gehabt. Aber es sind typische Jugendprobleme, mit denen so ziemlich jeder zu kämpfen hat.

Manche Sachen sind bei ihr halt unglücklich verlaufen.

Daran sieht man einfach wie individuell der Mensch ist. Die einen werden mit ihren Problemen fertig, andere zerbrechen daran.

Ich habe nur das Buch gelesen und ich denke, dass Hannah eine verdeckte Depression hatte.

sweety5900
Fragesteller

stimmt hab ich mir auch schon gedacht. sie hatte aber einfach jeden als Freund gehabt. das hat gezeigt das sie eine Anziehungskraft hatte

Rendric  17.02.2023, 19:19
@sweety5900

Und es zeigt, dass selbst das nicht bedeutet, das man glücklich ist. Manche könnn Freunde ahben und sich dennoch einsm fühlen. Gerade dann, wenn sie glauben, dass diese Menschen einen nicht verstehen. Abgesehen von der Freundschaft zu Clay - bei der sie sich aber auch nicht getraut hat, offen zu sein - waren alle anderen "Freundschaften" oberflächlich und auch schnell vergänglich.
Inzwischen kenne ich auch die Serie. Sie wirft für mich nochmals ein ganz anderes Licht und ist einiges detailreicher bzw. hat manches, was im Buch angerissen und nicht ganz klar wurde, offensichtlicher interpretiert. In der Serie ist Hannah ganz klar vergewaltigt worden. Das ist schon harter Tobak und für mich ein nachvollziehbarer Grund. Allerdings eher der einzige. Vieles war zwar auch falsch und schwer zu ertragen. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass Hannah einfach nicht "lebensfähig" war und es ihr besonders schwer viel. Sicherlich eine larvierte Depression oder sonstige Diagnosen, die wir nicht kennen.

Hanna Baker hat sich umgebracht, weil sich alles gehäuft hat. Du musst bedenken, dass sie 2 Jahre gehänselt wurde, ihre Freunde sie komplett hintergangen haben und sie einsam war. Sie wurde doch außerdem zum Schluss auch noch vergewaltigt. Ich denke sie hat so viel Selbsthass gesammelt und konnte den nicht mehr aushalten und hat sich deshalb das Leben genommen.

Lg

sweety5900
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. ist bissi verständlich aber nicht ganz. ist ja auch nur eine serie. wann kommt staffel 2 raus ? Mfg

ccendy  10.06.2017, 23:27
@sweety5900

also die staffel wird grade erst gedreht ich schätze man muss schon noch 6-12 monate warten

HereCumeDatBoii  10.06.2017, 23:25

Bist du Behindert ??, Das ist einfach nur ein Film Da wurde ein Skript geschrieben und dann ein Film gedreht, mehr nicht , Da hat sich keiner umgebracht Man kann sogar im Internet gucken, die Person lebt noch

ccendy  10.06.2017, 23:26
@HereCumeDatBoii

hallo ich spreche doch auch vom charakter hanna baker nicht von der schauspielern oh gott hahaha

sweety5900
Fragesteller

hier ist niemand behindert. wir haben von der serie geredet. oh gott Hilfe

Ich denke mal wegen einer Mischung aus Selbsthass, Trauer und Schwäche