Frage von Referendarwin, 146

Wieso hat die Offenbarung des Korans so lange gedauert?

Mir kommt es seltsam vor, dass Gott nicht alle Verse auf einmal runterschickt, wäre doch praktischer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaronMose3, 59

Beide Bücher sind Jahrhunderte alt und menschengeschrieben.

Die Bibel wie auch der Koran sind ein Zeugnis des Glaubens. Menschen anderer Epochen erzählen uns darin von ihrem Glauben. Die Bibel ist kein Naturkundebuch, genauso wenig wie der Koran. Sie als solches zu missbrauchen wird ihrem religiösen Wert gar nicht gerecht

Antwort
von Hamburger02, 12

Der Koran wurde relativ schnell vom Kalifen Uthman geschrieben. Keine einzige Zeile darin stammt von Mohammed oder Allah. Uthman war ein absoluter Machtmensch und hat daher den Koran selber in seinem Sinne geschrieben. Damit man ihm das nicht mehr nachweisen kann, ließ er sämtliche Originalschriften von Mohammed anschließend vernichten.

Antwort
von ninamann1, 74

Der Koran , wurde genau wie die Bibel von Menschen geschrieben . Passend zur damaligen Zeit enthalten beide Bücher Grundregeln für das zusammen leben von Menschen

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

Kommentar von DerBuddha ,

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

völliger quark..........beschäftige dich mal mit der geschichte der gesamten religionen............. und beweise im koran?.........ha ha, wie soll man beweise in einem märchenbuch finden, wenn man beweisen kann, dass der monotheismus nur auf lügen aufgebaut wurde...............:)

Kommentar von Mark1616 ,

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

Nein, das wurde er nicht. Der Koran, an den du heute glaubst, wurde von Kalif Uthman geschrieben. Dieser hat mit ziemlicher Sicherheit etwas daran verändert, denn ansonsten hätte er nicht versuchen müssen alle vorherigen Koranversionen zu zerstören.

Da du ja offensichtlich nicht am "Wissenserwerb" interessiert bist, obwohl dieser im Koran vorgeschrieben wird, kommst du mit mir in die Hölle. Wollen wir uns da irgendwo treffen? ;)

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe den Koran gelesen

Antwort
von suesstweet, 71

Von heute auf morgen kann man ja das Alkohol nicht verbieten. Man kann ja keinem Alkoholiker sagen, dass er plötzlich mit dem Trinken aufhören soll. Alles wurde den Menschen von Schritt zu Schritt beigebracht. Erst kamen die Glaubensverse danach die Gebote usw. 

Und geschweige denn, die Muslime mussten noch auswandern 4 Kriege durchziehen und und und... 

Kommentar von Mark1616 ,

Und geschweige denn, die Muslime mussten noch auswandern 4 Kriege durchziehen und und und...

Und du meinst nicht, dass es den Glauben eher noch stärken würde, wenn sie die vollständige Offenbarung zu ihrer Verfügung gehabt hätten anstatt nur eine "light" Version?

Antwort
von Dovahkiin11, 77

Falls du die Frage wirklich ernst meinen solltest. Ein Gott, der sich definitionsgemäß der Logik der Menschen entzieht, handelt nicht nach dem Prinzip menschlicher Praxis, sondern nach seinem Eigenen.

Antwort
von DerBuddha, 30

KEIN gott hat irgendwelche verse oder texte "runtergeschickt"......... schon beim märchen der 10 gebote kann man einfach nachweisen, dass diese gebote NICHT von einem märchenonkel stammen, denn viele texte daraus stammen aus der ägyptischen mythologie, aus dem totenbuch, kapitel 125............. ursprünglich wurden bei den 10 geboten auch über 600 vorgeschlagen, daraus wurden dann nur 7 übernommen und die ersten drei sind erfindungen des monotheismus, um den alleinigen anspruch des monotheistischen gottes zu untermauern.............

genauso ist es beim rest der ganzen märchen, in der bibel und auch im koran...alles nur dinge, die vom menschen stammen und von keinem überwesen......... der islam behauptet ja immer gerne, dass diese religion die wahre wäre, weil sie die letzte ist........... ja klar, lachen werde ich später mal............. der islam ist weder wahr, noch die letzte oder sonst was.....es gab und gibt auch nach dem islam noch andere religionen...........:)

religionen sind vom menschen erschaffen worden, um sich die ganzen unerklärlichen dinge irgendwie erklärbarer zu machen........... dumm dabei ist nur, dass man lieber an märchen glaubt, als selber mal den kopf anzustrengen und über die ganzen dinge nachzudenken.........:)

Kommentar von bluestyler ,

genau und deine statue von keine ahnung wo ne?

Kommentar von DerBuddha ,

richtiiiiiiiig......ich habe zudem keine statue, denn mein name hat NICHTS mit einem glauben zu tun...............sollte sich mal langsam hier rumgesprochen haben............*fg*

Antwort
von saidjj, 28

Hallo
Weil die Verse im Koran immer zu gewissen Situationen offenbart wurden .
Und Allah s.w.t weiß am besten wann welcher Vers offenbart werden soll .

Deswegen kann man auch nicht sagen " tötet die Ungläubigen " bezieht sich auf die gesammte Menschheit sondern auf die Situation in der sich unser Prophet s.a.w.s zu dem Zeitpunkt befunden hat .

Kommentar von Mark1616 ,

Weil die Verse im Koran immer zu gewissen Situationen offenbart wurden .
Und Allah s.w.t weiß am besten wann welcher Vers offenbart werden soll .

Wieso hat er uns dann nich vor FCKWs gewarnt, mit denen wir uns beinahe die Ozonschicht zerstört haben?

Antwort
von 1988Ritter, 56

Der Koran wurde gar nicht offenbart.

Mohammed hat nur Verse angeblich von einem Engel erhalten.

Diese Verse wurden dann von Uthman zum Koran zusammengeführt. Damit auch niemand an der Konstruktion Uthman einen Zweifel hegt, hat Uthman die Verse verbrennen lassen.

Lesen wir also heute den Koran, dann lesen wir den Koran nach Uthman.

Der Beweis für die Koranverfälschung findet sich sodann im Koran selber. Jeder Muslim sollte das Wissen haben, dass Mohammed nur Verse, sprich Ayats empfangen hat. Wenn nun im Koran davon gesprochen wird, dass Allah den Koran herabgesandt hat, dann ist das falsch.

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Hast du dich denn genügend informiert? Mohammed konnte nicht selbstständig schreiben und lesen. Allah hat IHM die Verse des Korans überreicht (durch den Engel) und Mohammed hat ihm mit Hilfe zusammengeordnet. Es sind die Worte Allahs, nicht die Mohammeds.

Kommentar von bluestyler ,

Der Erzengel Gabriel hat die Worte Allahs für Mohammed diktiert.

Kommentar von reziprok26 ,

Das sich ein von Gottgesandter Erzengel einen Analphabeten zum Koran schreiben aussucht ist unlogisch, jeder Chef hätte ihn da für bestraft.

Antwort
von hauseltr, 62

Da hat niemand was geschickt, das sind "Eingebungen" eines kranken Gehirns!