Wieso hält mein Akku am Handy nur wenige Stunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider machst du gar keine Angaben wieviel du dein Handy nutzt.

Wenn du dauerhaft Tiktok Videos schaust, Spielst etc. ist es ganz normal das der Akku in ein paar Stunden leer ist.

Im Standby (Bildschirm aus) sollte er dann entsprechend länger halten.

So kann man leider nur mutmaßen.

Bei deinem Handy kannst du in den Einstellungen unter Akku übrigens nachschauen was deinen Akku verbraucht (Apps, Bildschirm etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Akkus verschleißen schnell, je nach dem wie schonend sie behandelt wurden (über 90% und unter 10% mögen Li-Ion-Akkus z.B. gar nicht). Um genaueres sagen zu können fehlen viele Informationen: Welches Handymodell hast du genau? Mit welcher Nutzung geht der Akku so schnell leer? Wie alt ist das Handy?

Das handy meins Vaters hat das auch wenn du ein Samsung s10 stimmt etwas mit dem akku nicht bzw ist veraltet bei einem anderen model auch unter das s10 kannst du einfach es optimieren

Harrisonville
Fragesteller

Okay Dankeschön. Dein Vater hat das S10?

Wenn du dein Handy viel benutzt, ist eben auch der Akku relativ schnell leer. Es kann auch sein, daß die Lebensdauer deines Akku bereits zu Ende geht. Dann müßtest du dir ein neues Akku zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wegen ungünstige Einstellungen, viele Aktionen in Hintergrund und weil du es sehr viel verwendest