Wieso haben wir so wenig Geld?

8 Antworten

Das Problem ist, wenn mehr Geld gedruckt wird als Brot gebacken, dann wird das Brot teurer. Das ist ziemlich mies.

Niedriger Lohn + hohe Lebenshaltungskosten = kleines Sparguthaben

Nachdenklicher2  31.05.2020, 18:57

Abgabe von Steuern und zu viel Geld ausgeben.

Man kann sich auch weiterbilden um ein größeres Einkommen zu erzielen...

Wenn man mehr Geld ausdrucken würde, dann würde die Inflation steigen, sprich das Geld wird immer weniger Wert. Irgendwann geht's dann so weit, dass ein Brot mehrere Millionen Euro kosten würde. Das gleiche ist auch in der Weimarer Republik passiert

Wenn man einfach mejr GEld ausdrucken würde, könnte man uns doch mehr Geld als Gehalt bezahlen.

Dieses Geld würde dann immer weniger wert sein da es nicht durch Waren und Dienstleistungen gedeckt ist und der Laib Brot kostet dann irgendwann 10 Milliarden €.

Da hat jemand Wirtschaft aber komplett verpennt.

An dieser Stelle danke an Herrn Lindner dass dies nun in NRW verpflichtendes Schulfach werden soll.

Finde das voll unfair vom Stadt.

Stadt? Bist du im öffentlichen Dienst angestellt? Die bezahlen zwar keine gigantischen Gehälter aber der Job ist relativ sicher im Vergleich zur Privatwirtschaft und arm ist da auch keiner.

Für dein Einkommen bist du zuständig.

Kannst nix, kriegste nix.