Wieso habe ich immer so viel Luft zwischen den Holzverbindungen?

3 Antworten

Entweder du zeichnest falsch an, hast deine Anschläge nicht richtig justiert, machst Messfehler oder machst in der Handhabung deiner Werkzeuge Fehler. Auf nen Zehntel genau sollte man als Tischler schon arbeiten können.

Tommy13111991AB
Fragesteller

Danke ich weiß jetzt was für einen Fehler ich gemacht habe . Anstatt einmal rechts und einmal links habe ich die Säge immer links , links angesetzt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Trotzdem Danke 👍

Du hast vielleicht irgendwas falsch gemacht, die ich von deiner Arbeit nicht sagen kann

Tommy13111991AB
Fragesteller

Danke ich weiß jetzt was für einen Fehler ich gemacht habe . Anstatt einmal rechts und einmal links habe ich die Säge immer links , links angesetzt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Trotzdem Danke 👍

falsches schneiden abgewöhnen ?

ein mal rechts - das andere mal links vom strich die säge setzen !

bei dir fehlt jetzt immer die strichbreite - nicht wahr ? erst denken- dann schneiden !

Tommy13111991AB
Fragesteller

Ja aber wir haben nichts von einer Strichbreite gesagt bekommen 😅 wir sollten immer 40mm Abstand von der anderen Überblattung Abstand nehmen und dann mit einem anderen Brett und einem Winkel anzeichnen. So haben wir die Überblattungen geübt

Tommy13111991AB
Fragesteller
@kuestenflueger

Ja aber die Leistensäge dürfen wir nicht benutzen . Wir müssen es mit der Absetzsäge machen 😅

Tommy13111991AB
Fragesteller
@kuestenflueger

Danke ich weiß jetzt was für einen Fehler ich gemacht habe . Anstatt einmal rechts und einmal links habe ich die Säge immer links , links angesetzt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Trotzdem Danke 👍