Frage von ticklimaedche, 103

Wieso habe ich einen Drang, meine Beine zu bewegen?

Hallo,
Ich verspüre dem Öfteren einen Drang, meine Beine zu bewegen. Ich muss meinen Muskel anspannen und kann nicht still liegen oder sitzen. In der Nacht ist es besonders schlimm. Meisten kann ich nicht schlafen, weil ich einfach die ganze Zeit am Beine wackeln bin. Wenn ich meine Beine still habe, verspüre ich auch schmerzen am Waden und Knöchel Bereich

Antwort
von Tasha, 61

Das könnten Verspannungen sein. Dafür müsstest Du zum Orthopäden/ Ostheopathen gehen und mal herausfinden, woher die Versapnnung kommt.

Es gibt auch eine Krankheit, die man "unruhige Beine" bzw. Restless Legs-Syndrome nennt:

https://www.google.de/#q=unruhige+beine+nachts

Kommentar von ticklimaedche ,

Danke dir!

Antwort
von Seanna, 46

Restless-Leg-Syndrom. Schwer zu behandeln, Medikamente haben starke Nebenwirkungen, werden also nur bei schweren Fällen verwendet.

Dein Hausarzt ist dafür zuständig.

Antwort
von BlackRose10897, 42

Du solltest zum Arzt gehen. Hört sich ganz nach dem Restless Legs-Syndrom an.

Antwort
von cherics78, 41

Bin kein Arzt oder Therapeut; aber die Symptome, die du beschreibst, klingen voll nach dem 'Restless legs'-Syndrom.
Ich würd unbedingt einen Arzt aufsuchen. Viel Glück und alles Gute

Kommentar von ticklimaedche ,

Dankeschön!

Antwort
von umitcan9999, 23

RESTLESS LEGS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten