Wieso habe ich eine russische email?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die E-Mail-Adresse (im Bild oben rechts) ist auf jeden Fall von Google. In der Nachricht geht es um deren Dienst Google Ads, mit dem man Werbung schalten lassen kann. Ist also seriös.

Irgendeine Einstellung hat die falsche Sprache eben hervorgerufen:

  • Am einfachsten ist es wahrscheinlich in der E-Mail ganz unten auf "Abmelden" zu klicken, sodass du in Zukunft keine weiteren Mails zu diesem Produkt erhalten wirst. (Kannst mal schauen was das auf Russisch heißt.)
  • Auf Webseiten wie ads.google.com wird auch immer ganz unten eine Spracheinstellung angeboten.
  • Unter https://myaccount.google.com/personal-info kannst du übrigens auch die Sprache deines kompletten Google-Kontos ändern.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Warum du gerade diese Email erhalten hast, das weiß ich nicht, aber könnte es sein, dass du in deinen Kontoeinstellungen (in Bereich "Sprachen") versehentlich Russisch angeklickt hast?