Wieso hab ich xiao nicht bekommen?!?

2 Antworten

Hast du dich verzählt oder die Züge der einzelnen Banner zusammengezählt? Oder hast du innerhalb der 90 Züge bereits einen 5-Star bekommen?

Standard-, Waffen- und Aktionsfigurenbanner haben einzelne, voneinander unabhängige Zähler.
Du erhältst beim 90. Zug garantiert eine 5-Star-Figur, wenn du zuvor in den letzten 89 Zügen noch keine erhalten hast.
Außerdem erhältst du lediglich zu 50% die Aktionsfigur (aktuell Xiao) - eine 100%ige Garantie hast du nur, wenn du deinen letzten 50:50 verloren hast.

RASENGAN187
Fragesteller

Nein beim limitierten 73 pulls vom 15.12.21 und beim standard vom 17.12 hab ich da 17 pulls gemacht und mein letzter 5* sterne war kequing beim itto banner 14.12 hab 50/50 verloren

champion2013  23.01.2022, 12:03
@RASENGAN187

Wie gesagt, die Banner haben einzelne Zähler.

Du kannst nicht die 73 Pulls von Aktionsbanner und die 17 vom Standardbanner zusammenzählen, die bestehen unabhängig voneinander.

RASENGAN187
Fragesteller

Hab ja 50/50 verloren also wieso kriege ich beim 90 pull chungyun nicht xiao?!

RASENGAN187
Fragesteller
@champion2013

Das ist doch ein dreck von mihoyo die wollen das wir so viel geld spenden seit wann geht das nicht es hat immer geklappt bei mir

champion2013  23.01.2022, 12:10
@RASENGAN187

Das ist schon immer so und lässt sich ganz einfach nachlesen - vielleicht hattest du bis jetzt einfach Glück beim Ziehen.

BiBo85  23.01.2022, 12:11
@RASENGAN187

Bist du schwer von Begriff? Man hat dir erklärt, wie es funktioniert. IM SPIEL wird erklärt, wie es funktioniert. Lies mal dazu die DETAILS durch, die unter jeder Kategorie zu finden sind!

xxxcyberxxx  23.01.2022, 12:34
@RASENGAN187
Das ist doch ein dreck von mihoyo die wollen das wir so viel geld spenden

No shit, Sherlock. Das ist das Prinzip hinter Gacha-Spielen

seit wann geht das nicht es hat immer geklappt bei mir

Weil du die Mechaniken nicht ganz verstanden hast, was deine Antworten hier zeigen

man ich hasse das spiel☠️

Dann hör einfach auf, es zu spielen? Weder zwingt dich jemand, Genshin Impact zu spielen noch zwingt dich jemand, Geld auszugeben noch zwingt dich jemand, Charaktere zu ziehen.

RASENGAN187
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Huh das kann man doch trotzdem sagen lol hab 5 limitierte aber manchmal kann ja sowas aufregen😹

BiBo85  23.01.2022, 15:27
@xxxcyberxxx
Das ist doch ein dreck von mihoyo die wollen das wir so viel geld spenden

No shit, Sherlock. Das ist das Prinzip hinter Gacha-Spielen

---

Klar ist das grundsätzlich die Absicht der Entwickler, über Gacha und andere Dinge, Geld zu machen, aber es zwingt einen auch keiner. Ich kenne genug Spiele, die einen mit Lockangeboten regelrecht zuballern, was Genshin nicht macht und es gibt ebenfalls genug Spiele, bei denen es irgendwann nahezu unmöglich wird, weiterzukommen, wenn man nicht nachhilft. Stell dir vor, Genshin würde den Fortschritt nicht hinter Abenteuerrängen verriegeln, sondern hinter Urgesteinen und die Kosten würden weiter und weiter steigen. Als kostenloser Spieler erreicht man mal den Punkt, wo tägliche Aufgaben alles sind, was bleibt und dann sagt das Spiel "Bitte zahle 2000 Urgestein, um die folgene Mission freizuschalten".

Also solange die mit solchen Methoden nicht kommen, braucht man sich eigentlich nicht beschweren. Niemand ist gezwungen, Geld reinzustecken und niemand ist gezwungen, Character XY seiner Sammlung hinzufügen. Wer das Gefühl hat, etwas wertvolles zu verpassen, wenn er nicht jede Figur/Waffe sammelt, der hat möglicherweise ein Suchtproblem und sollte solche Spiele daher ohnehin nicht spielen.

xxxcyberxxx  23.01.2022, 15:28
@BiBo85
Niemand ist gezwungen, Geld reinzustecken und niemand ist gezwungen, Character XY seiner Sammlung hinzufügen

genau das hab ich doch auch gesagt

BiBo85  23.01.2022, 15:31
@xxxcyberxxx

Ja, hab ich danach auch gelesen, wollte aber nur allgemein nochmal hervorheben, was viele andere Spiele für Mittel einsetzen, um Spielern Geld aus der Tasche zu laiern und davon werden wir bei Genshin bislang zum Glück verschont. Würde ja noch fehlen, wenn sie bestimmte Dinge davon abhängig machen würden, dass man einen bestimmten Character haben muss, um es zu spielen.

Ja, stell dir vor, du müsstest Zhongli besitzen, um den zweiten Handlungsstrang inkl Azhdaha spielen zu können. Viele Figuren könnte man nicht verbessern, weil einem der Zugang zu den Talentmaterialien ohne Zhongli verwehrt bliebe.

RASENGAN187
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja hatte ja Glück, hast du etwa viele 50/50 verloren oder was ist los?

xxxcyberxxx  24.01.2022, 00:27
@RASENGAN187

nicht wirklich. als ich noch genshin angespielt habe, hat mich das Charakter-Gacha nicht wirklich interessiert. Ist halt eine unnötige Information deinerseits. Die Praktiken von miHoYo sowie die Raten und Gewinnmöglichkeiten waren von vorne herein bekannt, daher ist auch die Frage komplett unnötig.

Hast du vielleicht in verschiedenen Kategorien gezogen und zusammengezählt?

Deswegen.

Zähl die Züge innerhalb der selben Kategorie, dann stimmt es auch.