Wieso gibt es In der Werkstatt so viele nackte Bilder ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denis ist leider vielfach so. Einer fängt an und der Rest meint, das nachmachen zu müssen. Liegt auf der gleichen Schiene wie das Wettpinxeln bei Euch Kindern.

Also: reines Angebertum. Lass Dir die Arbeit dadurch nicht vermiesen. Du könntest ja darüber einen Nebensatz in Deinem Praktikumsbericht mit einfliessen lassen.

DenisSulovic12
Fragesteller

Ja wir müssen jede Woche ein Bericht schreiben und anschließend ein Referat dazu halten ! Das könnte ich dazu schreiben aber hmmmmm ne lieber nicht xd

haikoko  09.03.2015, 18:04
@DenisSulovic12

Sprich mit Deinem Lehrer darüber. So weit ich weiss, werden die Betriebe ja auch auf Schülertauglichkeit geprüft.

Ich habe in Betrieben mit angeschlossener Werkstatt gearbeitet. Und nein, bei uns war das nicht so.

DenisSulovic12
Fragesteller

Ja also ich erzähl dir mal mein Tag heute : Der Werkstatt Chef hat sich mir vorgestellt er ist mittleren Alter geschätzt 35 Jahre alt und er sieht für meine Begriffe aus wie ein nazi und er ist Kettenraucher! Er hat mir die Werkstatt gezeigt wie sind durch alle Räume gegangen Öl Raum Schrauben Raum esszimmer klo usw ! Dann sagte er es kommen gleich die Mechaniker ! Es sollten 8 Mechaniker kommen doch es kamen nur 3 weil 5 waren krank ! Die vorhandenen 3 Mechaniker haben auf die 5 kranken geflucht ! Dann kam einer und sagte ich soll ein Reifen schleifen das hab ich dann gemacht dann musste ich Felgen waschen und saubermachen dann musste ich sie abtrocknen dann musste ich mit Maschine Schrauben abmachen und musste anschließend ein Auto mit Staubsauger bereinigen ! Von 7 bis halb 1 hab ich Arbeit 3 Wochen lang ! Von 9 bis halb 10 ist Frühstückspause ! Das ist die einzigste Pause am Tag . Der Tag war ganz ok für mich nur es war bisschen früh ich musste um 6 aufstehen und ich konnte dort kaum sitzen ich musste nur stehen mein Rücken tat am Ende bisschen weh aber es geht ! Nächste Woche kommt mein Mathelehrer einer meiner lieblingslehrer ( weil er gibt gute Noten obwohl er streng ist) und er wird mich dann nächste Woche besuchen und den Betrieb überprüfen , wie bei allen anderen Schülern ! Nur ich hab ein kleines Problem denn die Mechaniker gehen garnicht auf mich zu die ignorieren mich fast und ich denke das ich denen sogar störe weil ich Vllt im Weg stehe . Die wissen nicht richtig was die mir als Aufgabe geben sollen aber naja ich bin auch bisschen schüchtern und rede eher leise aber egal . Ich muss das einfach durchziehen wie jeder andere Mensch auf der Welt und am Ende werde ich Vllt sogar bezahlt sagte mein Vater .

haikoko  09.03.2015, 18:29
@DenisSulovic12

Sind ja vernünftige Zeiten für Dich. Wegen der Rückenschmerzen nimm Dir Schuhe zum Wechseln mit, das hilft manchmal. Dass Dir nicht so tichtig Arbeit geben können oder Dich anleiten, hängt bestimmt auch damit zusammen, dass da 5 Leute krank sind. Jetzt versuchen 3 die Arbeit von 8 zeitnah zu erledigen. Da fällt es natürlich schwer etwas zu erklären. Aber Du machst das schon.

DenisSulovic12
Fragesteller

Ok danke ich hoffe ich pack das ! Ich will mich ja ändern im Leben und da bin ich jetzt auf den besten Weg dazu !

haikoko  09.03.2015, 18:34
@DenisSulovic12

Natürlich packst du das. Danach weisst Du, ob dieser Beruf nach der Schule etwas für Dich sein könnte oder nicht. Die Möglichkeit gab es zu meiner Schulzeit nicht.

Du meintest wahrscheinlich " Nacktbilder " , und nicht " Nackte Bilder" :-)

Männer mögen Autos und Frauen und noch viel mehr leicht bekleidete Frauen, die sich auf Autos räkeln. Da in Werkstätten üblicherweise ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, sind gerade dort solche Bilder zu finden.

DenisSulovic12
Fragesteller

Ich frage mich wer diese Bilder aufgehängt hat ?

Wenn ja wieso ausgerechnet in der Werkstatt ?

Weil der Besitzer sowas mag? Musst dir die Bilder ja nicht anschauen..

DenisSulovic12
Fragesteller

Ja jede Ecke ist eins man schaut zufällig da drauf und es ist ja nicht eins sondern 20

dernese  09.03.2015, 17:55
@DenisSulovic12

Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist? Verstört dich das? Wenn ja, wieso, also ich meine, man muss ja nicht Fan solcher Bilder sein, aber was ist das Problem?

haikoko  09.03.2015, 18:01
@dernese

Denis macht ein Schülerpraktikum und ist entsprechend jung.

dernese  09.03.2015, 18:03
@haikoko

Er kann sich ja mit dem Chef anlegen, dann ist er sein Praktikumsplatz sehr schnell los.

DenisSulovic12
Fragesteller

Nö im Gegenteil der Chef ist seinen Arbeitsplatz los weil das im gesetzt steht das jugendliche sowas nicht sehen sollten !!! Aber es nervt mich ja nicht hab ich in der Frage ja nicht gesagt das es mich nervt

dernese  09.03.2015, 22:19
@DenisSulovic12

Na dann zieh doch vor Gericht gegen den Typen, wirst du schon sehen ob er seinen Arbeitsplatz los ist oder nicht. Wenn es dich nicht nervt, wo ist denn das Problem?

DenisSulovic12
Fragesteller

Es gibt kein Problem ich habe ja gefragt "WIESO die die Bilder aufhängen " und nicht "ES STÖRT MICH HILFE GOTT" !!!! Außerdem wenn ich will kann ich in Gericht mit den dann ist er mit links sein Job Weg ! Mein Vater hat den besten Anwalt auf der Welt er hat was geschafft was die anderen Menschen nicht geschafft haben und es hat die Welt verändert !

dernese  10.03.2015, 14:08
@DenisSulovic12

Auf das "Wieso die Bilder da hängen" habe ich mit "Weil der Besitzer sowas mag" geantwortet.

Das freut mich, dass dein Vater den besten Anwalt der Welt hat. Nur finde ich es komisch dass sich der beste Anwalt der Welt mit solchen Dingen wie angeblich illegale Nacktbilder innerhalb gewerblich genutzten Räumlichkeiten rumschlägt.

Weil viele Werkstätten die Kalender als Werbegeschenke bekommen die auch aufhängen und da gibt's halt oft nacktbilder. Selbst in meiner Firma (bin Bürohocker ) haben wir Kalender als Werbegeschenke bekommen und da waren auch nacktbilder drin. Wir haben die natürlich nicht auf gehangen Chefin und Kolleginnen sagen NEIN :D

bolle15061990  09.03.2015, 18:09

:D genial Bei mir hat einer letztens WDR4 angemacht und da ist übelzzzzt einer abgegangen noch nie vorher gesehen :D