Wieso gibt es immer noch Menschen die Hitler ehren und seine scheußliche Taten gutheißen?

4 Antworten

Meist kommt es zu einer Geschichtsverzerrung bei solchen Leuten. An der Zerstörung des Deutschen Volkes ist nicht Hitler schuld, sondern das Finanzjudentum hat die ganze Welt gegen Deutschland mobilisiert. Deswegen haben wir den Krieg verloren. Bla. Hitler hat das deutsche Volk groß gemacht. Reine Arier. Die Nachfahren von Thule. Herrenvolk. Bla.

Wenn du daran glauben willst, etwas besseres zu sein, schneidest du aus deinem Weltbild alles raus, was diesem widerspricht und nimmst nur das an was dazu passt.

Am Ende machen wir das auch, wenn wir die Informationen wegschneiden, die solche Leute für ihr Weltbild zusammenbauen. Das Problem mit jeder Geschichte, die wir betrachten, ist der Tiefgang, den wir ihr angedeihen lassen. War die Hitlerzeit immer schlecht? Nein, war sie nicht. Aber der Preis für die einen war einfach zu hoch, um die anderen glücklich zu machen.

Denkfehler. Die Leute, die Hitler heute noch verehren, also echte Neonazis (nicht Leute, die einfach "Nazis" genannt werden), glauben nicht an die scheußlichen Taten der Nazis. Sie haben ein völlig anderes Geschichtsbild, in dem es die großen Verbrechen gar nicht gegeben hat. Das Bild von Hitler, das die meisten Menschen in den westlichen Ländern sowie in Russland heute haben, also den Vergaser von Juden, Rassisten, Kriegstreiber und Russenvernichter, entspricht nicht dem Bild, das die Neonazis von Hitler haben.

Somit sind Neonazis nicht einfach amoralische Psychopathen, sondern Leute, in deren Kopf andere Inhalte sind in Bezug auf das, was der historisch-reale Nationalsozialismus gewesen sein und getan haben soll. Neonazis glauben nicht das, was man im Schulunterricht über den Nationalsozialismus lernt, sondern haben andere Bücher gelesen, sogenannte revisionistische Literatur, in denen der Nationalsozialismus die großen Verbrechen angeblich nicht begangen haben soll. Davon sind Neonazis felsenfest überzeugt.

Ja die gibt es natürlich.

Es gibt auch heute noch genug Leute die für die Ausrottung der Juden wären.

Allerdings bist du auch sehr falsch informiert, Hitlers ganzes Leben widmete sich seinem Volk.

Auch wenn man mit vielen seiner Taten nicht übereinstimmt, so muss man dennoch wissen dass er selbst im besten Glauben handelte und tatsächlich an eine "jüdische Weltverschwörung" zur Zerstörung der Welt glaubte.

catxy  21.04.2023, 00:06

Nein. Nur weil eine Person rechten, wahnhaften Ideen anhängt handelt sie nicht im besten Glauben.

Entweder sind die dumm im Kopf oder sind nazis

Das die deutschen hitler egal waren stimmt auch

Er soll ja zum Schluss angeblich noch gesagt haben" das deutsche Volk ist mir nicht würdig erwiesen" oder so ähnlich keine Ahnung

Könnt mich gerne berichtigen