Wieso gibt es Frauen die sich nicht rasieren?

14 Antworten

Ich finde es sieht überhaupt nicht unappetitlich aus, sonder sehr natürlich. Egal ob rasiert oder mit Busch, beides sieht auf seine Weise gut aus. Mir gefällt persönlich die natürliche Behaarung etwas besser, aber das ist jedem selbst überlassen. Es aber als unappetitlich oder unhygienisch zu bezeichnen finde ich falsch. Meine Schwester rasiert sich mittlerweile auch nicht mehr überall und ich sehe das ja jeden Tag, von daher hab ich mich schon daran gewöhnt und finde es ganz gut. Rasiere mich selbst ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt in einer strengen Naturistenfamilie aufgewachsen

Nein, natürliche Schamhaare sind nicht "unappetitlich". Das ist vielleicht dein persönliches Empfinden, aber bei weitem nicht bei allen Menschen so.

Bis vor wenigen Jahrzehnten war Intimrasur quasi unbekannt in Deutschland. Damals fand niemand Schamhaare abtörnend, sondern es war ganz normal. Playboy hatte bis in die 90iger Jahre quasi nur Nacktfotos mit Schamhaaren.

Persönlich finde ich beides OK, sowohl glattrasiert als auch behaart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Von Experte Kajjo bestätigt

Wahrscheinlich weil nicht alle Frauen wie eine „vorpubertäre Lolita“ aussehen möchten…

Tatsächlich gehöre auch ich dieser aussterbenden Fraktion an und finde Schamhaare einfach normal.

Zu meiner Zeit konnte die Jugend es kaum erwarten, endlich Haare zu kriege und es war vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Denn die Haare erfüllen schließlich einen Zweck; der Schambereich wird durch die Behaarung zusätzlich geschützt und besonders im Perianal- und Perigenitalbereich dient sie der Herabsetzung von (Wund-) Reibung.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Doch ich muss dir leider mitteilen, dass heutzutage Schambehaarung nur noch selten anzutreffen ist - und ich sehe berufsbedingt wirklich viele Venushügel.

Alles Gute für dich!

Weil manche Frauen keine Lust haben sich immer zu rasieren (wobei das eher auf viele Frauen zutrifft, nur machen es manche Frauen trotzdem) oder sie finden es sogar gut, ihre Natürlichkeit in der Hinsicht zu zeigen.

Manche wollen auch damit ein Zeichen setzen, das Frauen auch Haare an Beinpartien oder Achseln haben und damit rumlaufen dürfen, wie Männer es problemlos dürfen.

brownbomber  04.08.2023, 05:01

Frauen rasieren sich alle die Beine, aber unrasierte Achseln findet man in,manchen Saunen, wo überwiegend Leute unter 45 hingehen.

ZoeyPauk  04.08.2023, 05:47
@brownbomber

Eine junge Arbeitskollegin von mir rasiert sich nicht die Beine. Nie tut sie das. Und eine Freundin von mir auch so gut wie nie.