Wieso gibt es die Getränkemarkte?

11 Antworten

Ich finde das Quatsch

Millionen andere Menschen anscheinend nicht.

Und wenn du die Antwort nicht selber weißt, gehe mal in einen Supermarkt und einen Getränkemarkt und finde den Unterschied.

Deutsche halten das Leitungswasser für giftig. Die meisten Supermärkte sind zu klein riesige Mengen an Wasser, Bier und solches Zeug zu bevorraten und mit dem Zeug lässt sich super Gewinn machen, weil es kaum Verderb gibt. Geldscheffelei. Was sonst? Wie immer. Der Deutsche lässt sich immer gern über den Tisch ziehen.

FrageAntwort630
Fragesteller

Die beste Antwort 👍🏼

Ich denke mir, das wird eine Platzfrage sein. Getränkemärkte sind in der Regel recht groß. Und auch Supermärkte sind groß. Eine zusammenhängende Fläche ist oft nicht so einfach machbar.

 Wenn man vor allem alles im Supermarkt bekommt!

Alles nicht unbedingt, bzw. kommt es da auf den Supermarkt an. Im Normalfall ist das Sortiment im Getränkemarkt deutlich größer.

Im Discounter wirst Du da teilweise überhaupt nicht fündig.

Wieso geht ihr dahin?

Weil es in der Regel einfach entspannter ist. Wenn ich einfach nur Getränke brauche, muss ich mich nicht in die lange Schlange im Supermarkt einreihen.

Und wie gesagt: Die Auswahl ist größer.

Das gibt es nicht nur in Deutschland nur mal so nebenbei.... Zum anderen bekommt man dort meistens Getränke die man im Supermarkt nicht bekommt. Z.b. aus anderen Ländern.

FrageAntwort630
Fragesteller

Geh mal auf Wikipedia und suche den Artikel Getränkemarkt in anderen Sprachen. Das sagt alles. Zudem habe ich nie einen im Ausland gesehen.

SharkAttack88  29.09.2022, 11:09
@FrageAntwort630

Tja dann würde ich mal Deutschland verlassen... Zum anderen gibt es in der Schweiz massenhaft Getränkemärkte. Und jemand der Wikipedia nutzt dem kann man eh nicht mehr helfen.....