Wieso geht Minecraft nicht (fehler code 0)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Exit Code 0“ ist eine falsche Fehlermeldung, denn 0 heisst soviel wie „erfolgreich ausgeführt“. Der richtige Exitcode müsste in den Logs/Crashlogs zu finden sein.

Klick mal im Launcher auf Einstellungen (links unten), und dann auf „Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Spiele gestartet werden“. Dann startest du dein Minecraft. Hierbei sollte sich auch das Ausgabeprotokoll öffnen. In diesem machst du bei Warn, Error und Fatal einen Haken. Sobald das Spiel abstürzt kopierst du alles was im Ausgabeprotokoll steht und schickst es hier rein. Dann kann ich dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Arthur7002
Fragesteller

ok hab ich gemacht hier:

Preparing to launch minecraft client for 1.16.2

Checking installations.

Minecraft client 1.16.2 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  01.09.2020, 01:28
@Arthur7002

Kann leider mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind (und in der Reihenfolge solltest du es zu Lösen versuchen):

  • Zu wenig RAM zugewiesen (Weiß Minecraft mehr RAM zu)

Anleitung für den Vanilla Launcher findest du hier: https://cubedhost.com/help/en/articles/1648388-how-do-i-allocate-more-memory-to-my-minecraft-launcher-client-side

  • Das Discord Overlay Feature (Einfach mal Discord ganz schließen, und dann Mc starten, und schauen ob es noch auftritt. Wenn nein, dann lags an Discord. In dem Fall einfach das Overlay Feature deaktivieren)
  • MalWare auf deinem PC (Mit ADWCleaner oder ähnlichem den PC reinigen)
MrAmazing2  01.09.2020, 02:09
@Arthur7002

Hat's denn geklappt? :D

Welcher Punkt? Gleich der erste?

Und bitte, gerne ^^

happyalex9901  25.10.2020, 13:41

bei mir funktioniert es auch nicht

Preparing to launch minecraft client for 1.16.3

Checking installations.

Minecraft client 1.16.3 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  25.10.2020, 14:07
@happyalex9901

Ist genau der selbe Error. Auch dir würd ich raten den RAM mal zu erhöhen. Falls MC danach immernoch crasht sag bescheid, aber das sollte helfen.

LSARyu  07.11.2020, 15:58

launcher

main

Preparing to launch minecraft client for 1.8.7

launcher

main

Checking installations.

launcher

main

Minecraft client 1.8.7 is ready to start.

launcher

main

Starting!

launcher

main

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

ave

Client thread

Setting user: EisTaut_Leonard

ave

Client thread

(Session ID is token:#####################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################)

ave

Client thread

LWJGL Version: 2.9.4

bnn

Client thread

Reloading ResourceManager: Default

bpx

Sound Library Loader

Starting up SoundSystem...

bpx

Thread-6

Initializing LWJGL OpenAL

bpx

Thread-6

(The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)

bpx

Thread-6

OpenAL initialized.

bpx

Sound Library Loader

Sound engine started

bmh

Client thread

Created: 512x512 textures-atlas

launcher

main

monitor

Process Monitor

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  07.11.2020, 17:30
@LSARyu

Ebenfalls der selbe Error, versuch auch mal Minecraft‘s RAM zu erhöhen.

A1mbot0n  20.11.2020, 18:27

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

MGLeiw  22.11.2020, 19:50

Preparing to launch minecraft client for 1.12.2

Checking installations.

Minecraft client 1.12.2 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Setting user: MG_Leiw

LWJGL Version: 2.9.4

Reloading ResourceManager: Default, Kamex v2 [Black].zip

Starting up SoundSystem...

Initializing LWJGL OpenAL

(The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)

OpenAL initialized.

Sound engine started

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  22.11.2020, 20:01
@MGLeiw

Ist der selbe Fehlercode wie bei den anderen. Weis Minecraft mehr RAM zu, oder schau ob du MalWare auf dem pc hast.

A1mbot0n  23.11.2020, 16:21

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  23.11.2020, 17:21
@A1mbot0n

Lies meine vorherigen Antworten dann weißt du was zu tun ist.

JakiLP  26.11.2020, 15:20

Preparing to launch minecraft client for 1.16.4

Checking installations.

Minecraft client 1.16.4 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

EndiY  28.11.2020, 13:35

13:25:35.208 Ok Habe Ich Gemacht!!

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369v13:25:35.208

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -80530636913:25:35.208

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -80530636913:25:35.208

Preparing to launch minecraft client for 1.8.9

Checking installations.

Minecraft client 1.8.9 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

MrAmazing2  28.11.2020, 13:39
@EndiY

Lies meine erste Antwort dann weißt du was du zu tun hast.

Hier, damit du nicht hochscrollen musst:

Kann leider mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind:
  • Zu wenig RAM zugewiesen (Lösung: Weise Minecraft mehr RAM zu)
Anleitung für den Vanilla Launcher findest du hier: https://cubedhost.com/help/en/articles/1648388-how-do-i-allocate-more-memory-to-my-minecraft-launcher-client-side
  • Das Discord Overlay Feature (Lösung: Einfach mal Discord ganz schließen, und dann Mc starten, und schauen ob es noch auftritt. Wenn nein, dann lags an Discord. In dem Fall einfach das Overlay Feature deaktivieren)
  • MalWare auf deinem PC (Lösung: Mit ADWCleaner oder ähnlichem den PC reinigen)
congstar1717  17.12.2020, 17:45

Process crashed with exit code -805306369 stand bei mir, ich wäre sehr dankbar wenn du mir hilfst, :-)

Drakosha  04.01.2021, 12:25

Preparing to launch minecraft client for 1.16.4

Checking installations.

Minecraft client 1.16.4 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code -805306369

kannst du damit was anfangen?

MrAmazing2  04.01.2021, 12:59
@Drakosha

Jo,

Kann leider mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind:

  • Zu wenig RAM zugewiesen (Lösung: Weise Minecraft mehr RAM zu)

Anleitung für den Vanilla Launcher findest du hier: https://cubedhost.com/help/en/articles/1648388-how-do-i-allocate-more-memory-to-my-minecraft-launcher-client-side

  • Das Discord Overlay Feature (Lösung: Einfach mal Discord ganz schließen, und dann Mc starten, und schauen ob der Fehler noch auftritt. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann lags an Discord. In dem Fall das Overlay Feature deaktivieren)
  • MalWare auf deinem PC (Lösung: Mit ADWCleaner oder ähnlichem den PC reinigen.
Drakosha  04.01.2021, 14:30
@MrAmazing2

Danke dir jetzt funktioniert es habe es gereinigt dann hats funktioniert

CraftCattack06  15.01.2021, 18:42

mein text ist zu lang, kann nicht alles reinkopieren

der letzte teil:

game

at net.minecraft.world.server.ServerChunkProvider.func_217230_c(SourceFile:477) ~[?:?] {re:classloading,pl:accesstransformer:B}

game

at net.minecraft.world.server.ServerWorld.func_217465_m(ServerWorld.java:928) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.world.server.ServerWorld.func_217448_f(ServerWorld.java:798) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.world.server.ServerWorld.func_217435_c(ServerWorld.java:775) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.server.management.PlayerList.func_72355_a(PlayerList.java:184) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.network.login.ServerLoginNetHandler.func_147326_c(ServerLoginNetHandler.java:116) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.network.login.ServerLoginNetHandler.func_73660_a(ServerLoginNetHandler.java:63) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.network.NetworkManager.func_74428_b(NetworkManager.java:223) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.network.NetworkSystem.func_151269_c(NetworkSystem.java:134) ~[?:?] {re:classloading}

game

at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:860) ~[?:?] {re:classloading,pl:accesstransformer:B}

game

at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:782) ~[?:?] {re:classloading,pl:accesstransformer:B}

game

at net.minecraft.server.integrated.IntegratedServer.func_71217_p(IntegratedServer.java:80) ~[?:?] {re:classloading,xf:OptiFine:default,pl:runtimedistcleaner:A}

game

at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_240802_v_(MinecraftServer.java:637) [?:?] {re:classloading,pl:accesstransformer:B}

game

at net.minecraft.server.MinecraftServer.lambda$func_240784_a_$0(MinecraftServer.java:229) [?:?] {re:classloading,pl:accesstransformer:B}

game

at net.minecraft.server.MinecraftServer$$Lambda$5049/1333721416.run(Unknown Source) [?:?] {}

game

at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_51] {}

game

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed

monitor

Process Monitor

Process crashed with exit code -1

RealAgentL  23.01.2021, 22:48

Ich war seit so vielen Monaten am verzweifeln und hab es nicht hinbekommen.... Danke! Ich hab mich an den anderen hier orientiert und deine Schritte befolgt! Beim dritten Schritt hat's geklappt. D a n k e !

MrAmazing2  23.01.2021, 22:58
@RealAgentL

Das freut mich, bitteschön!!

Finde es auch super, dass du dich an den anderen Orientiert hast, denn irgendwie hat jeder das gleiche Problem, aber auf die Idee die vorherigen Kommentare anzusehen kommen viele nicht :D

Benny220307  24.01.2021, 14:43

Process crashed with exit code -1073740791

EnteMitReis  25.01.2021, 15:02

Tweak class name org.spongepowered.asm.launch.MixinTweaker has already been visited -- skipping

Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty.

Unable to launch

java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:169)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Caused by: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.applyPatch(ClassPatchManager.java:114)

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.getPatchedResource(ClassPatchManager.java:77)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.getFieldType(FMLDeobfuscatingRemapper.java:219)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.parseField(FMLDeobfuscatingRemapper.java:192)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.setup(FMLDeobfuscatingRemapper.java:161)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.FMLSanityChecker.injectData(FMLSanityChecker.java:187)

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:164)

... 2 more

Process crashed with exit code 1

EnteMitReis  25.01.2021, 15:02

Tweak class name org.spongepowered.asm.launch.MixinTweaker has already been visited -- skipping

Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty.

Unable to launch

java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:169)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Caused by: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.applyPatch(ClassPatchManager.java:114)

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.getPatchedResource(ClassPatchManager.java:77)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.getFieldType(FMLDeobfuscatingRemapper.java:219)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.parseField(FMLDeobfuscatingRemapper.java:192)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.setup(FMLDeobfuscatingRemapper.java:161)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.FMLSanityChecker.injectData(FMLSanityChecker.java:187)

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:164)

... 2 more

Process crashed with exit code 1

jonskie890  26.01.2021, 17:37

Failed to load options

java.lang.NumberFormatException: For input string: "33:CONTROL"

at java.lang.NumberFormatException.forInputString(NumberFormatException.java:65)

at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:580)

at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:615)

at akd.a(SourceFile:162)

at akd$$Lambda$2380/195949131.apply(Unknown Source)

at java.util.stream.ReferencePipeline$3$1.accept(ReferencePipeline.java:193)

at java.util.Spliterators$ArraySpliterator.forEachRemaining(Spliterators.java:948)

at java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(AbstractPipeline.java:512)

at java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(AbstractPipeline.java:502)

at java.util.stream.ReduceOps$ReduceOp.evaluateSequential(ReduceOps.java:708)

at java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(AbstractPipeline.java:234)

at java.util.stream.ReferencePipeline.collect(ReferencePipeline.java:499)

at akd.a(SourceFile:183)

at akd$$Lambda$2379/204869440.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.util.Either$Left.mapBoth(Either.java:33)

at com.mojang.serialization.DataResult.map(DataResult.java:110)

at akd.a(SourceFile:160)

at akd$$Lambda$2375/1494978325.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.Typed.lambda$updateCap$9(Typed.java:164)

at com.mojang.datafixers.Typed$$Lambda$2369/1526401615.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1.lambda$wander$0(Traversal.java:34)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1$$Lambda$2370/280099315.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.util.Pair$Instance.traverse(Pair.java:90)

at com.mojang.datafixers.optics.profunctors.TraversalP$1.lambda$wander$0(TraversalP.java:50)

at com.mojang.datafixers.optics.profunctors.TraversalP$1$$Lambda$2371/913298379.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1.lambda$wander$0(Traversal.java:34)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1$$Lambda$2370/280099315.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1.lambda$wander$0(Traversal.java:34)

at com.mojang.datafixers.optics.Traversal$Instance$1$$Lambda$2370/280099315.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.Typed.updateCap(Typed.java:164)

at com.mojang.datafixers.Typed.update(Typed.java:138)

at com.mojang.datafixers.Typed.update(Typed.java:133)

at akd.a(SourceFile:159)

at akd$$Lambda$891/2008244821.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.DataFix.lambda$null$3(DataFix.java:86)

at com.mojang.datafixers.DataFix$$Lambda$2352/1186764802.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp.lambda$null$5(Comp.java:69)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp$$Lambda$2351/1310708555.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp.lambda$null$5(Comp.java:69)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp$$Lambda$2351/1310708555.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp.lambda$null$5(Comp.java:69)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp$$Lambda$2351/1310708555.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp.lambda$null$5(Comp.java:69)

at com.mojang.datafixers.functions.Comp$$Lambda$2351/1310708555.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.types.Type.capWrite(Type.java:167)

at com.mojang.datafixers.types.Type.lambda$readAndWrite$9(Type.java:159)

at com.mojang.datafixers.types.Type$$Lambda$2349/1957572076.apply(Unknown Source)

at com.mojang.serialization.DataResult.lambda$flatMap$10(DataResult.java:138)

at com.mojang.serialization.DataResult$$Lambda$652/827549167.apply(Unknown Source)

at com.mojang.datafixers.util.Either$Left.map(Either.java:38)

at com.mojang.serialization.DataResult.flatMap(DataResult.java:136)

at com.mojang.datafixers.types.Type.readAndWrite(Type.java:158)

at com.mojang.datafixers.DataFixerUpper.update(DataFixerUpper.java:84)

at mp.a(SourceFile:466)

at mp.a(SourceFile:462)

at dkd.a(SourceFile:529)

at dkd.a(SourceFile:251)

at dkd.<init>(SourceFile:212)

at djz.<init>(SourceFile:440)

at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:177)

Schlanton648  03.02.2021, 20:22

Danke ich hoffe du kannst mir auch weiter helfen das stand bei mir

Preparing to launch minecraft client for 1.16.5

Checking installations.

Minecraft client 1.16.5 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

MrAmazing2  03.02.2021, 20:44
@Schlanton648

Da ist leider keine Absturzmeldung dabei.. Mehr stand nicht da? Oder kam danach noch was?

Und du hast bei Error, Fatal und Warn den Haken gesetzt?

MrAmazing2  03.02.2021, 23:32
@Schlanton648

Und du bist dir sicher dass dein Minecraft nicht einfach lange zum starten braucht? 🤔

Schlanton648  04.02.2021, 20:03
@MrAmazing2

Ne ich habe gestern 15 min gewartet und da ist nichts passiert und es startet nicht wegen fehler code 0

Reaper21  05.02.2021, 09:12

Hab ich gemacht hier: 09:06:35.379

Launching wrapped minecraft {net.minecraft.client.main.Main}

Unable to launch

java.lang.reflect.InvocationTargetException

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)

at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:497)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Caused by: joptsimple.MissingRequiredOptionException: Missing required option(s) ['userProperties']

at joptsimple.OptionParser.ensureRequiredOptions(OptionParser.java:447)

at joptsimple.OptionParser.parse(OptionParser.java:437)

at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:83)

... 6 more

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: cpw.mods.fml.relauncher.FMLSecurityManager$ExitTrappedException

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLSecurityManager.checkPermission(FMLSecurityManager.java:25)

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at java.lang.SecurityManager.checkExit(SecurityManager.java:761)

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at java.lang.Runtime.exit(Runtime.java:107)

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at java.lang.System.exit(System.java:971)

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:138)

[java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:748]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Process crashed with exit code 1

VainVox2000  10.02.2021, 14:43

[OptiFine] - in composite1.vsh, composite2.vsh: 0.10f

[OptiFine] - in final.vsh: 0.0f

[OptiFine] Ambiguous shader option: NORMAL_MAP_MAX_ANGLE

[OptiFine] - in gbuffers_textured_lit.fsh, gbuffers_entities.fsh, gbuffers_hand.fsh: 0.95f

[OptiFine] - in world-1/gbuffers_terrain.fsh: 0.5

[OptiFine] Ambiguous shader option: NORMAL_MAP_MAX_ANGLE

[OptiFine] - in gbuffers_textured_lit.fsh, gbuffers_entities.fsh, gbuffers_hand.fsh, world-1/gbuffers_terrain.fsh: 0.95f

[OptiFine] - in world-1/gbuffers_hand.fsh: 1.0

[OptiFine] Ambiguous shader option: NORMAL_MAP_MAX_ANGLE

[OptiFine] - in gbuffers_textured_lit.fsh, gbuffers_entities.fsh, gbuffers_hand.fsh, world-1/gbuffers_terrain.fsh, world-1/gbuffers_hand.fsh: 0.95f

[OptiFine] - in world1/gbuffers_terrain.fsh: 1.0f

[OptiFine] Ambiguous shader option: ANIMATION_SPEED

[OptiFine] - in composite2.fsh: 0.1f

[OptiFine] - in world1/gbuffers_water.fsh: 0.6f

[OptiFine] Invalid value: chopping

Process crashed with exit code 1

Also bei mir stürzt es immer ab wenn ich ein schader reinmache ingame

ArianPlay  11.02.2021, 08:58

Preparing to launch minecraft client for 1.16.5

Checking installations.

Minecraft client 1.16.5 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

ArianPlay  11.02.2021, 09:42

Preparing to launch minecraft client for 1.16.5

Checking installations.

Minecraft client 1.16.5 is ready to start.

Starting!

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

Process crashed with exit code 1

Oliver234  11.02.2021, 14:36

Hier:

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager.discoverCoreMods(CoreModManager.java:332) ~[forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar:?]

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager.handleLaunch(CoreModManager.java:265) ~[forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar:?]

at net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupHome(FMLLaunchHandler.java:107) ~[forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar:?]

... 5 more

Exception in thread "main" [14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLSecurityManager$ExitTrappedException

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLSecurityManager.checkPermission(FMLSecurityManager.java:49)

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at java.lang.SecurityManager.checkExit(SecurityManager.java:761)

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at java.lang.Runtime.exit(Runtime.java:107)

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at java.lang.System.exit(System.java:971)

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:138)

[14:33:26] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Process crashed with exit code 1

TypischJuli  22.02.2021, 14:27

bei mir steht

Version does not support log configuration, will assume one plaintext entry per line

Process crashed with exit code 1

sagt dir das was?

BillCiphergf  26.02.2021, 09:21

-agentlib:<libname>[=<options>]

Verwendung: javaw [-options] class [args...]

(zur Ausf�hrung einer Klasse)

oder javaw [-options] -jar jarfile [args...]

(zur Ausf�hrung einer JAR-Datei)

wobei options Folgendes umfasst:

-d32 Verwendet ein 32-Bit-Datenmodell, sofern verf�gbar

-d64 Verwendet ein 64-Bit-Datenmodell, sofern verf�gbar

-server zur Auswahl der "server" VM

Die Standard-VM ist server.

-cp <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>

-classpath <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>

Eine durch ; getrennte Liste mit Verzeichnissen, JAR-Archiven

und ZIP-Archiven zur Suche nach Klassendateien.

-D<name>=<value>

Legt eine Systemeigenschaft fest

-verbose:[class|gc|jni]

Aktiviert die Verbose-Ausgabe

-version Druckt Produktversion und beendet das Programm

-version:<value>

Erfordert die angegebene Version zur Ausf�hrung

-showversion Druckt Produktversion und f�hrt fort

-jre-restrict-search | -no-jre-restrict-search

Bezieht private JREs des Benutzers in Versionssuche ein bzw. schlie�t sie aus

-? -help Druckt diese Hilfemeldung

-X Druckt Hilfe zu Nicht-Standardoptionen

-ea[:<packagename>...|:<classname>]

-enableassertions[:<packagename>...|:<classname>]

Aktiviert Assertions mit angegebener Granularit�t

-da[:<packagename>...|:<classname>]

-disableassertions[:<packagename>...|:<classname>]

Deaktiviert Assertions mit angegebener Granularit�t

-esa | -enablesystemassertions

Aktiviert Systemassertionen

-dsa | -disablesystemassertions

Deaktiviert Systemassertionen

-agentlib:<libname>[=<options>]

L�dt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof

siehe auch -agentlib:jdwp=help und -agentlib:hprof=help

-agentpath:<pathname>[=<options>]

L�dt native Agent Library nach vollem Pfadnamen

-javaagent:<jarpath>[=<options>]

L�dt Java-Programmiersprachen-Agent, siehe java.lang.instrument

-splash:<imagepath>

Zeigt Startbildschirm mit angegebenem Bild

Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/index.html

L�dt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof

Process crashed with exit code 1

Sky2657  22.03.2021, 10:13

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraftforge.fml.loading.FMLLoader.setupLaunchHandler(FMLLoader.java:202)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraftforge.fml.loading.FMLServiceProvider.initialize(FMLServiceProvider.java:94)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServiceDecorator.onInitialize(TransformationServiceDecorator.java:68)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.lambda$initialiseTransformationServices$7(TransformationServicesHandler.java:107)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler$$Lambda$93/1491755116.accept(Unknown Source)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at java.util.HashMap$Values.forEach(HashMap.java:972)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.initialiseTransformationServices(TransformationServicesHandler.java:107)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.initializeTransformationServices(TransformationServicesHandler.java:59)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.Launcher.run(Launcher.java:76)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.Launcher.main(Launcher.java:66)

Sky2657  22.03.2021, 10:14

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraftforge.fml.loading.FMLLoader.setupLaunchHandler(FMLLoader.java:202)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at net.minecraftforge.fml.loading.FMLServiceProvider.initialize(FMLServiceProvider.java:94)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServiceDecorator.onInitialize(TransformationServiceDecorator.java:68)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.lambda$initialiseTransformationServices$7(TransformationServicesHandler.java:107)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler$$Lambda$93/1491755116.accept(Unknown Source)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at java.util.HashMap$Values.forEach(HashMap.java:972)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.initialiseTransformationServices(TransformationServicesHandler.java:107)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.TransformationServicesHandler.initializeTransformationServices(TransformationServicesHandler.java:59)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.Launcher.run(Launcher.java:76)

[10:06:44] [main/INFO] [STDERR/]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: at cpw.mods.modlauncher.Launcher.main(Launcher.java:66)

Sky2657  22.03.2021, 10:16

Version does not support log configuration, will assume one plaintext entry per line

kollertt  11.04.2021, 15:49

launcher

main

Preparing to launch minecraft client for 1.16.5

launcher

main

Checking installations.

launcher

main

Minecraft client 1.16.5 is ready to start.

launcher

main

Starting!

launcher

main

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

irina3110  22.04.2021, 16:38

Hay mein minecraft sagt jedes mall das was soll ich machen ich bin am verzweifeln bitte bitte bitte um schnelle hilfe

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.7.10/1.7.10.jar

Have local file C:\Users\49172\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.7.10\1.7.10.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://maven.minecraftforge.net/org/scala-lang/scala-parser-combinators_2.11/1.0.1/scala-parser-combinators_2.11-1.0.1.jar

Have local file C:\Users\49172\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-parser-combinators_2.11\1.0.1\scala-parser-combinators_2.11-1.0.1.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://maven.minecraftforge.net/org/scala-lang/scala-swing_2.11/1.0.1/scala-swing_2.11-1.0.1.jar

Have local file C:\Users\49172\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-swing_2.11\1.0.1\scala-swing_2.11-1.0.1.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://maven.minecraftforge.net/org/scala-lang/scala-xml_2.11/1.0.2/scala-xml_2.11-1.0.2.jar

Have local file C:\Users\49172\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\scala-lang\scala-xml_2.11\1.0.2\scala-xml_2.11-1.0.2.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10.jar

Have local file C:\Users\49172\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\minecraftforge\forge\1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10\forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

The coremod codechicken.core.launch.CodeChickenCorePlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft

MrAmazing2  22.04.2021, 16:47
@irina3110

Da ist keine Fehlermeldung dabei. Vlt. stimmt die version von irgend einem Mod nicht

LeonJ119  23.04.2021, 12:10

Jo könntest du mir helfen ich habe das problem mit dem exit code 0 und weis nicht weiter ich kann ungefähr 30 sekunden spielen dann stürzt es ab da steht dann (Keine Rückmeldung) und der exit code 0 ich habe die meldungen kopiert wie du gesagt hattest hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg ich denke mal es liegt nicht an meinem pc da ich forza horizon 4 flüssig spielen kann mit guten einstellungen

Skipping bad option: textBackgroundOpacity:

Ambiguity between arguments [teleport, destination] and [teleport, targets] with inputs: [Player, 0123, @e, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]

Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]

Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, targets] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]

Ambiguity between arguments [teleport, targets] and [teleport, destination] with inputs: [Player, 0123, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]

Ambiguity between arguments [teleport, targets, location] and [teleport, targets, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]

teak1wonx  08.05.2021, 14:33

acm

Render thread

Reloading ResourceManager: Default

launcher

main

#

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

#

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff960bd5130, pid=32524, tid=28804

#

# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_51-b16) (build 1.8.0_51-b16)

# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.51-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)

# Problematic frame:

# C [glfw.dll+0x5130]

#

# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

# An error report file with more information is saved as:

# C:\Users\zehn\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid32524.log

#

# If you would like to submit a bug report, please visit:

# http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp

# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

# See problematic frame for where to report the bug.

#

monitor

Process Monitor

Process crashed with exit code 1

FaZeJigsaw  20.05.2021, 21:04

Ok ich habe das gemacht:

[CHAT] Trade completed with [MVP+] General_Mc_Panda!

[CHAT] - 3x Crystal Fragment

[CHAT] + 240k coins

[CHAT] §b[MVP§a+§b] General_Mc_Panda§f: wait pls

[CHAT] [VIP] FaZe_Jigsaw: nice now i have 269k

[CHAT] §7minecraft_C_E_O_§7: k

Process crashed with exit code -805306369

bitte hilf mir : (

MrAmazing2  20.05.2021, 21:06
@FaZeJigsaw

Versuch mal letzteres (Mehr RAM zuweisen) zuerst.

Da du bereits am Spielen warst ist es - denke ich - wahrscheinlicher, dass es am RAM liegt.

Falls du nicht weiterkommst meld dich. ^^

FaZeJigsaw  20.05.2021, 21:14
@MrAmazing2

ne jetzt ist das da:

Item entity 694027 has no item?!

[CHAT] [VIP] FaZe_Jigsaw: ViperTV can you stop spamming the jerry chine gun ?

[CHAT] There are blocks in the way!

[CHAT] §b[MVP] Satyr1543§f: THATS WHAT I SAID

[CHAT] §7SimonIsAKing§7: Why should he have to?

[CHAT] §b[MVP] Satyr1543§f: he is ruining my hopes and dreams

Process crashed with exit code -1073740791

FaZeJigsaw  20.05.2021, 21:48
@MrAmazing2

es hat glaube ich geklappt bis jetzt ist es nicht gecrasht aber werden dann nicht andere SPiele Crashen z.b was ich spiele DOOM Eternal, DOOM 2016 ?

MrAmazing2  20.05.2021, 21:51
@FaZeJigsaw

Hoffen wir mal dass es dabei bleibt. ^^

Nö, sollte eigentlich keine probleme machen

MrAmazing2  20.05.2021, 22:57
@FaZeJigsaw

Puh, 'ne Menge.

Alles was du nicht kennst, oder was dir irgendwie verdächtig vorkommt, solltest du mal entfernen.

MrAmazing2  20.05.2021, 23:01
@FaZeJigsaw

Ok, dacht ich mir schon.

Mach das mit dem RAM erhöhen mal Rückgängig. (Ich glaub das kannst du einfach wieder aus dem JVM Arguments rauslöschen. Minecraft soll wieder sein eigenes Java benutzen (tut's glaub ich, wenn in den JVM Arguments nix steht).)

Und dann schau, ob es noch crasht.

Und hast du vlt. Razer Synapse oder so? Glaub das kann auch solche Crashes verursachen

FaZeJigsaw  20.05.2021, 23:08
@MrAmazing2

ok habe ich gemacht muss ich morgen gucken ob es klappt Razer Synapse oder so habe ich nicht

FaZeJigsaw  21.05.2021, 20:43
@MrAmazing2

hat nichts gebracht:

[CHAT] §a[VIP] six9jay§f: cost?

[CHAT] §a[VIP] six9jay§f: js get fragments

[CHAT] §a[VIP§6+§a] Articgamer7771§f: then which armor should i get

[CHAT] §a[VIP] JmanBHart§f: Why are wise fragments so much?

[CHAT] §a[VIP] six9jay§f: i have 11 strong dragon fragments

[CHAT] §b[MVP§a+§b] Presprii§f: six9jay but it takes forever

Process crashed with exit code -1073740791

FaZeJigsaw  22.05.2021, 17:10
@MrAmazing2

hat nichts gebracht den .minecraft ordner zu löschen passiert immer noch

FaZeJigsaw  22.05.2021, 17:20
@MrAmazing2

seit dem ich den .Minecraft ordner gelöscht habe crasht es schneller

FaZeJigsaw  22.05.2021, 17:29
@FaZeJigsaw

[CHAT] §7BlazeMiran§7: what bow does shoot 5 arrows

[CHAT] ☠ Mintvy was killed by Zealot.

[CHAT] §a[VIP] Vigilnaz§f: hurricane

[CHAT] §a[VIP§6+§a] KaasMeneernl§f: hurricane

[CHAT] ☠ ShadowTeamLeader was killed by Enderman.

[CHAT] §7GiddyStatue3691§7: hurricane

Process crashed with exit code -1073740791

MrAmazing2  22.05.2021, 17:49
@FaZeJigsaw

Hmmm.

Weiß leider auch nicht weiter..

Der Fehler den du jetzt kriegst liegt wahrscheinlich an zu wenig RAM..

Aber der andere den du dann kriegst.. angeblich liegt der am Grafikkartentreiber, aber da half ja nix. Und du hattest ja den neusten haste gesagt :/

Also ja, kein plan, sorry

FaZeJigsaw  22.05.2021, 22:05
@MrAmazing2

ich habe auch versucht über curseforge launcher zu starten kommt das selbe

Tungdil45  26.05.2021, 15:02

Spielabsturz

Ein unerwartetes Problem ist Aufgetreten und das Spiel stürtzt ab. Wir bitten um entschuldigung.

Exit-Code0

Rafakap  18.06.2021, 19:42

Ok hab ich gemacht hier:

Reloading ResourceManager: Default

#

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

#

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff8fa6c5130, pid=7944, tid=7936

#

# JRE version: OpenJDK Runtime Environment Microsoft-22300 (16.0.1+9) (build 16.0.1+9)

# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM Microsoft-22300 (16.0.1+9, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)

# Problematic frame:

# C [glfw.dll+0x5130]

#

# No core dump will be written. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

# An error report file with more information is saved as:

# C:\Users\rafae\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid7944.log

#

# If you would like to submit a bug report, please visit:

# https://github.com/microsoft/openjdk/issues

# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

# See problematic frame for where to report the bug.

#

Process crashed with exit code 1

Giovanni11  03.09.2021, 20:05

Missing language javafml version [37.0.5,) wanted by corpse-1.17.1-1.0.2.jar, found 37

Process crashed with exit code 1

kannst du mir noch helfen?

sarah0812  27.09.2021, 19:26

wäre cool wenn du mir helfen könntest:

launcher

main

Preparing to launch minecraft client for 1.16.5-OptiFine_HD_U_G7

launcher

main

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://libraries.minecraft.net/optifine/launchwrapper-of/2.2/launchwrapper-of-2.2.jar

launcher

main

Have local file C:\Users\Sarah\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\optifine\launchwrapper-of\2.2\launchwrapper-of-2.2.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

launcher

main

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://libraries.minecraft.net/optifine/OptiFine/1.16.5_HD_U_G7/OptiFine-1.16.5_HD_U_G7.jar

launcher

main

Have local file C:\Users\Sarah\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\optifine\OptiFine\1.16.5_HD_U_G7\OptiFine-1.16.5_HD_U_G7.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

launcher

main

Checking installations.

launcher

main

Minecraft client 1.16.5-OptiFine_HD_U_G7 is ready to start.

launcher

main

Starting!

launcher

main

Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

LaunchWrapper

main

Loading tweak class name optifine.OptiFineTweaker

LaunchWrapper

main

Using primary tweak class name optifine.OptiFineTweaker

LaunchWrapper

main

Calling tweak class optifine.OptiFineTweaker

LaunchWrapper

main

Launching wrapped minecraft {net.minecraft.client.main.Main}

net.optifine.Log

main

[OptiFine] (Reflector) Field not found: World.tileEntitiesToBeRemoved

net.optifine.Log

main

[OptiFine] (Reflector) Class not present: net.minecraftforge.eventbus.api.Event$Result

net.optifine.Log

main

[OptiFine] (Reflector) Method not present: net.minecraftforge.common.extensions.IForgeBlockState.hasTileEntity

net.optifine.Log

main

[OptiFine] (Reflector) Class not present: net.minecraftforge.common.extensions.IForgeEntity

net.optifine.Log

main

[OptiFine] (Reflector) Class not present: net.minecraftforge.fml.CrashReportExtender

launcher

main

#

# There is insufficient memory for the Java Runtime Environment to continue.

# Native memory allocation (mmap) failed to map 369098752 bytes for Failed to commit pages from 98304 of length 90112

# An error report file with more information is saved as:

# C:\Users\Sarah\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid8324.log

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: INFO: os::commit_memory(0x0000000098000000, 369098752, 0) failed; error='Die Auslagerungsdatei ist zu klein, um diesen Vorgang durchzuf�hren' (DOS error/errno=1455)

monitor

Process Monitor

Process crashed with exit code 1

Hi,

ich habe den unten stehenden Fehler.

Habe die Grafikkarte schon aktualisiert und auch Malwarebytes laufen gelassen ohne Endeckung.

Ram habe ich auch schon hoch gestellt.

#

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

#

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000006d0db5d9, pid=16560, tid=4624

#

# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_51-b16) (build 1.8.0_51-b16)

# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.51-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)

# Problematic frame:

# V [jvm.dll+0x3fb5d9]

#

# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

# If you would like to submit a bug report, please visit:

#  http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp

#

--------------- T H R E A D ---------------

Current thread (0x0000000002fdb000): GCTaskThread [stack: 0x0000000012580000,0x0000000012680000] [id=4624]

siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, writing address 0x0000000000000003

Registers:

RAX=0x000000000001bd00, RBX=0x0000000000000003, RCX=0x0000000000000000, RDX=0x0000000002ff9910

RSP=0x000000001267f2d0, RBP=0x000000001267f9a8, RSI=0x0000000000000009, RDI=0x0000000002fd17a0

R8 =0x0000000000000000, R9 =0x00000000fec861fa, R10=0x000000000000000c, R11=0x0000000224ec2761

R12=0x000000000000001a, R13=0x000000001267f3a0, R14=0x0000000000000000, R15=0x0000000000000000

RIP=0x000000006d0db5d9, EFLAGS=0x0000000000010246

Top of Stack: (sp=0x000000001267f2d0)

0x000000001267f2d0:  000000001267f7f0 0000000058565d10

0x000000001267f2e0:  0000000002ff9c70 000000006d0b7f71

0x000000001267f2f0:  001e31690001bd0e 001c94ad0000182f

0x000000001267f300:  000000001267f7f0 001c94ad00001830

0x000000001267f310:  001ca418000141e2 001c94ad0000182f

0x000000001267f320:  001ca41a000141ea 00000000598ec280

0x000000001267f330:  0000000000000000 0000000000000009

0x000000001267f340:  0000000002fd0360 0000000000000009

0x000000001267f350:  000000001267f480 0000000002fd17a0

0x000000001267f360:  0000000002fd17a0 000000006d0ab928

0x000000001267f370:  0000000000000000 000000001267f7f0

0x000000001267f380:  000000001267f4a0 000000001267f480

0x000000001267f390:  000000004dcaf1f0 000000006d0acaaf

0x000000001267f3a0:  0000000000000000 0000000000000000

0x000000001267f3b0:  0000000002fd17a0 00000002d6fd4135

0x000000001267f3c0:  000000001267f520 000000001267f520

Instructions: (pc=0x000000006d0db5d9)

0x000000006d0db5b9:  00 00 00 48 89 5c 24 50 48 89 4c 24 60 4c 8b c3

0x000000006d0db5c9:  48 83 c2 08 ff 15 1d b2 3b 00 48 3b c3 0f 94 c0

0x000000006d0db5d9:  84 c0 75 2d 8b 4f 08 41 ff c4 8d 04 09 44 3b e0

0x000000006d0db5e9:  0f 82 d6 fd ff ff 32 c0 4c 8d 5c 24 70 49 8b 5b

Register to memory mapping:

RAX=0x000000000001bd00 is an unknown value

RBX=0x0000000000000003 is an unknown value

RCX=0x0000000000000000 is an unknown value

RDX=0x0000000002ff9910 is an unknown value

RSP=0x000000001267f2d0 is an unknown value

RBP=0x000000001267f9a8 is an unknown value

RSI=0x0000000000000009 is an unknown value

RDI=0x0000000002fd17a0 is an unknown value

R8 =0x0000000000000000 is an unknown value

R9 =0x00000000fec861fa is an unknown value

R10=0x000000000000000c is an unknown value

R11=0x0000000224ec2761 is an unknown value

R12=0x000000000000001a is an unknown value

R13=0x000000001267f3a0 is an unknown value

R14=0x0000000000000000 is an unknown value

R15=0x0000000000000000 is an unknown value

Stack: [0x0000000012580000,0x0000000012680000], sp=0x000000001267f2d0, free space=1020k

Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)

V [jvm.dll+0x3fb5d9]

V [jvm.dll+0x3cb928]

V [jvm.dll+0x3ccaaf]

V [jvm.dll+0x27b060]

V [jvm.dll+0x29846a]

C [msvcr100.dll+0x21d9f]

C [msvcr100.dll+0x21e3b]

C [KERNEL32.DLL+0x17034]

C [ntdll.dll+0x52651]

--------------- P R O C E S S ---------------

Java Threads: ( => current thread )

 0x000000004fbad800 JavaThread "ForkJoinPool.commonPool-worker-0" daemon [_thread_blocked, id=9700, stack(0x0000000122230000,0x0000000122330000)]

 0x000000005206b800 JavaThread "ForkJoinPool.commonPool-worker-18" daemon [_thread_blocked, id=17440, stack(0x0000000121f20000,0x0000000122020000)]

 0x0000000052071000 JavaThread "ForkJoinPool.commonPool-worker-14" daemon [_thread_blocked, id=13328, stack(0x0000000121b30000,0x0000000121c30000)]

 0x000000005206b000 JavaThread "ForkJoinPool.commonPool-worker-21" daemon [_thread_blocked, id=11732, stack(0x000000011d830000,0x000000011d930000)]

 0x000000005206a000 JavaThread "ForkJoinPool.commonPool-worker-10" daemon [_thread_blocked, id=8836, stack(0x0000000069200000,0x0000000069300000)]

 0x0000000052066800 JavaThread "Sound engine" daemon [_thread_blocked, id=17248, stack(0x0000000068810000,0x0000000068910000)]

 0x0000000052073000 JavaThread "Netty Client IO #1" daemon [_thread_in_native, id=14596, stack(0x00000001ea5b0000,0x00000001ea6b0000)]

 0x0000000052070000 JavaThread "Netty Client IO #1" daemon [_thread_in_native, id=21696, stack(0x00000001de060000,0x00000001de160000)]

 0x000000005086f800 JavaThread "REI-SyncRecipes" [_thread_blocked, id=1616, stack(0x0000000121800000,0x0000000121900000)]

 0x0000000050875000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 19" daemon [_thread_blocked, id=4776, stack(0x0000000135f40000,0x0000000136040000)]

 0x0000000050872000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 18" daemon [_thread_blocked, id=10732, stack(0x0000000135e40000,0x0000000135f40000)]

 0x0000000050875800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 17" daemon [_thread_blocked, id=13144, stack(0x0000000135d40000,0x0000000135e40000)]

 0x0000000050872800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 16" daemon [_thread_blocked, id=23620, stack(0x0000000135c40000,0x0000000135d40000)]

 0x0000000050868000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 15" daemon [_thread_blocked, id=2356, stack(0x0000000135b40000,0x0000000135c40000)]

 0x000000005086f000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 14" daemon [_thread_blocked, id=15184, stack(0x0000000135a40000,0x0000000135b40000)]

 0x0000000050867800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 13" daemon [_thread_blocked, id=11304, stack(0x0000000135940000,0x0000000135a40000)]

 0x0000000050869000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 12" daemon [_thread_blocked, id=24092, stack(0x0000000135840000,0x0000000135940000)]

 0x000000005086e000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 11" daemon [_thread_blocked, id=1072, stack(0x0000000135740000,0x0000000135840000)]

 0x000000005086c000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 10" daemon [_thread_blocked, id=24108, stack(0x0000000135640000,0x0000000135740000)]

 0x000000005086a800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 9" daemon [_thread_blocked, id=2232, stack(0x0000000135540000,0x0000000135640000)]

 0x000000005086d800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 8" daemon [_thread_blocked, id=18960, stack(0x0000000135440000,0x0000000135540000)]

 0x000000005086b000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 7" daemon [_thread_blocked, id=2724, stack(0x0000000135340000,0x0000000135440000)]

 0x0000000050869800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 6" daemon [_thread_blocked, id=22984, stack(0x0000000135240000,0x0000000135340000)]

 0x000000005086c800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 5" daemon [_thread_blocked, id=17000, stack(0x0000000135140000,0x0000000135240000)]

 0x000000004fbb9000 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 4" daemon [_thread_blocked, id=5412, stack(0x0000000135040000,0x0000000135140000)]

 0x000000004fbb3800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 3" daemon [_thread_blocked, id=15548, stack(0x00000001335c0000,0x00000001336c0000)]

 0x000000004fbb6800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 2" daemon [_thread_blocked, id=8392, stack(0x00000001315e0000,0x00000001316e0000)]

 0x000000004fbab800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 1" daemon [_thread_blocked, id=21668, stack(0x000000012f560000,0x000000012f660000)]

 0x000000004fbae800 JavaThread "Litematica Chunk Batcher 0" daemon [_thread_blocked, id=5348, stack(0x00000001279c0000,0x0000000127ac0000)]

 0x0000000055464000 JavaThread "Netty Client IO #0" daemon [_thread_blocked, id=3092, stack(0x000000011ec10000,0x000000011ed10000)]

 0x000000005545f800 JavaThread "Thread-70" [_thread_in_native, id=8060, stack(0x00000000e5560000,0x00000000e5660000)]

 0x0000000055463000 JavaThread "Netty Client IO #0" daemon [_thread_in_native, id=2420, stack(0x00000000e5130000,0x00000000e5230000)]

 0x0000000055466800 JavaThread "Netty Client IO #0" daemon [_thread_in_native, id=7188, stack(0x0000000066520000,0x0000000066620000)]

 0x0000000055462800 JavaThread "ObjectCleanerThread" daemon [_thread_blocked, id=3972, stack(0x000000005b580000,0x000000005b680000)]

 0x000000005545e800 JavaThread "Server Pinger #3" daemon [_thread_blocked, id=21496, stack(0x0000000065f30000,0x0000000066030000)]

 0x0000000055464800 JavaThread "Server Pinger #2" daemon [_thread_blocked, id=21648, stack(0x0000000065c80000,0x0000000065d80000)]

 0x0000000055465800 JavaThread "Server Pinger #1" daemon [_thread_blocked, id=10888, stack(0x0000000065b30000,0x0000000065c30000)]

 0x0000000055457000 JavaThread "Thread-68" daemon [_thread_in_native, id=22380, stack(0x0000000065500000,0x0000000065600000)]

 0x0000000055458800 JavaThread "Server Pinger #0" daemon [_thread_blocked, id=1920, stack(0x0000000064e00000,0x0000000064f00000)]

 0x0000000055458000 JavaThread "pool-2-thread-3" [_thread_blocked, id=7488, stack(0x0000000075120000,0x0000000075220000)]

 0x000000005545b000 JavaThread "pool-2-thread-2" [_thread_blocked, id=8024, stack(0x0000000074090000,0x0000000074190000)]

 0x000000005545b800 JavaThread "pool-2-thread-1" [_thread_blocked, id=23680, stack(0x0000000067220000,0x0000000067320000)]

 0x000000004fbb6000 JavaThread "Narrator" [_thread_blocked, id=23316, stack(0x0000000066bf0000,0x0000000066cf0000)]

 0x000000004fbb7800 JavaThread "Snooper Timer" daemon [_thread_blocked, id=24568, stack(0x0000000058140000,0x0000000058240000)]

 0x000000004fbb8000 JavaThread "Timer hack thread" daemon [_thread_blocked, id=8320, stack(0x0000000053b70000,0x0000000053c70000)]

 0x000000004defe000 JavaThread "Service Thread" daemon [_thread_blocked, id=8140, stack(0x000000004f390000,0x000000004f490000)]

 0x000000004de1e000 JavaThread "C1 CompilerThread11" daemon [_thread_blocked, id=15296, stack(0x000000004f290000,0x000000004f390000)]

 0x000000004de1d000 JavaThread "C1 CompilerThread10" daemon [_thread_blocked, id=23376, stack(0x000000004f190000,0x000000004f290000)]

 0x000000004de1c800 JavaThread "C1 CompilerThread9" daemon [_thread_blocked, id=16320, stack(0x000000004f090000,0x000000004f190000)]

 0x000000004de1b800 JavaThread "C1 CompilerThread8" daemon [_thread_blocked, id=23132, stack(0x000000004ef90000,0x000000004f090000)]

 0x000000004de1a800 JavaThread "C2 CompilerThread7" daemon [_thread_blocked, id=22224, stack(0x000000004ee90000,0x000000004ef90000)]

 0x000000004de20000 JavaThread "C2 CompilerThread6" daemon [_thread_blocked, id=23936, stack(0x000000004ec90000,0x000000004ed90000)]

 0x000000004de1e800 JavaThread "C2 CompilerThread5" daemon [_thread_blocked, id=9652, stack(0x000000004eb90000,0x000000004ec90000)]

 0x000000004de1a000 JavaThread "C2 CompilerThread4" daemon [_thread_blocked, id=8820, stack(0x000000004ea90000,0x000000004eb90000)]

 0x000000004de21000 JavaThread "C2 CompilerThread3" daemon [_thread_blocked, id=13116, stack(0x000000004e990000,0x000000004ea90000)]

 0x000000004de1f800 JavaThread "C2 CompilerThread2" daemon [_thread_blocked, id=3648, stack(0x000000004e890000,0x000000004e990000)]

 0x000000004de19000 JavaThread "C2 CompilerThread1" daemon [_thread_blocked, id=12820, stack(0x000000004e790000,0x000000004e890000)]

 0x000000004de15000 JavaThread "C2 CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=17508, stack(0x000000004e690000,0x000000004e790000)]

 0x000000004de12800 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=2780, stack(0x000000004e590000,0x000000004e690000)]

 0x000000004de10000 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=10988, stack(0x000000004e490000,0x000000004e590000)]

 0x000000004de0b000 JavaThread "Surrogate Locker Thread (Concurrent GC)" daemon [_thread_blocked, id=15300, stack(0x000000004e390000,0x000000004e490000)]

 0x000000004ddf7000 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=22656, stack(0x000000004e290000,0x000000004e390000)]

 0x000000004ddf0800 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=23156, stack(0x000000004e190000,0x000000004e290000)]

 0x0000000002fc3800 JavaThread "Render thread" [_thread_blocked, id=5228, stack(0x0000000002ec0000,0x0000000002fc0000)]

Other Threads:

 0x000000004ddee000 VMThread [stack: 0x000000004dbb0000,0x000000004dcb0000] [id=24456]

 0x000000004df00800 WatcherThread [stack: 0x000000004f490000,0x000000004f590000] [id=4284]

=>0x0000000002fdb000 (exited) GCTaskThread [stack: 0x0000000012580000,0x0000000012680000] [id=4624]

VM state:at safepoint (normal execution)

VM Mutex/Monitor currently owned by a thread: ([mutex/lock_event])

[0x0000000002fc2960] Threads_lock - owner thread: 0x000000004ddee000

[0x0000000002fc2f60] Heap_lock - owner thread: 0x0000000002fc3800

Heap:

 garbage-first heap  total 10256384K, used 2660591K [0x00000002c0000000, 0x00000002c20009c8, 0x00000007c0000000)

 region size 32768K, 62 young (2031616K), 2 survivors (65536K)

 Metaspace      used 86155K, capacity 95804K, committed 95928K, reserved 1130496K

 class space   used 11766K, capacity 14009K, committed 14064K, reserved 1048576K

Heap Regions: (Y=young(eden), SU=young(survivor), HS=humongous(starts), HC=humongous(continues), CS=collection set, F=free, TS=gc time stamp, PTAMS=previous top-at-mark-start, NTAMS=next top-at-mark-start)

AC  0 O   TS    0 PTAMS 0x00000002c2000000 NTAMS 0x00000002c2000000 space 32768K, 100% used [0x00000002c0000000, 0x00000002c2000000)

AC  0 O   TS    1 PTAMS 0x00000002c2682000 NTAMS 0x00000002c2682000 space 32768K, 100% used [0x00000002c2000000, 0x00000002c4000000)

AC  0 O   TS    0 PTAMS 0x00000002c6000000 NTAMS 0x00000002c6000000

Unable to launch

java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:169)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Caused by: java.lang.RuntimeException: Patcher expecting non-empty class data file for net.minecraft.entity.passive.EntityOcelot, but received empty, your vanilla jar may be corrupt.

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.applyPatch(ClassPatchManager.java:114)

at net.minecraftforge.fml.common.patcher.ClassPatchManager.getPatchedResource(ClassPatchManager.java:77)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.getFieldType(FMLDeobfuscatingRemapper.java:219)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.parseField(FMLDeobfuscatingRemapper.java:192)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.transformers.deobf.FMLDeobfuscatingRemapper.setup(FMLDeobfuscatingRemapper.java:161)

at net.minecraftforge.fml.common.asm.FMLSanityChecker.injectData(FMLSanityChecker.java:187)

at net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper.injectIntoClassLoader(CoreModManager.java:164)

... 2 more

Couldn't fetch SHA1 checksum for http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/indexes/legacy.json

Have local file C:\Users\49173\AppData\Roaming\.minecraft\assets\indexes\legacy.json but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Couldn't fetch SHA1 checksum for https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.16.5-OptiFine_HD_U_G6/1.16.5-OptiFine_HD_U_G6.jar

Have local file C:\Users\49173\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.16.5-OptiFine_HD_U_G6\1.16.5-OptiFine_HD_U_G6.jar but don't know what size or hash it should be. Have to assume it's good.

Version does not support log configuration, will assume one plaintext entry per line

Process crashed with exit code 1

Am besten ist, das du Minecraft mal neuinstallierst.

Wenn es immer noc nicht geht mache das:

Drücke Windows-Taste und R

Dann siehst du den Ordner: .minecraft

Lösche denn und installiere Minecraft

Arthur7002
Fragesteller

Hab ich schon gemacht der ladebalken ist zwar weiter gegangen ist aber noch nicht voll und geht immer noch nicht