Wieso geht meine Storys nicht viral?HIlFE?

Salbeiherz  22.08.2022, 22:00

Fügst du Hashtags und Geotags hinzu?

Bernadette1212
Fragesteller

hashtag nein ! Was ist Geotags …meinst du Standort? Vielen Dank

3 Antworten

Vielleicht haben die einfach keine Lust

Soll sich nicht abwertend anhören ich habe auch manchmal das gleiche Problem

Bernadette1212
Fragesteller

Das ist kein Problem ! Aber ich habe eine Bekannte und die hat einen privaten Account und Bei ihr erscheinen sobald sie einen Standort eingingt viele fremde Menschen … und sie möchte es nicht mal !
deshalb war der Gedanke !

Dudde395  22.08.2022, 22:24
@Bernadette1212

Denk aber nach sie ist eine Frau da sind immer Menschen die ihre Storys abgucken oder ihr folgen wollen

Bernadette1212
Fragesteller
@Dudde395

ich Bin auch eine Frau … und sogar nicht mal so unattraktiv! Biete ständig stilvollen stilvollen Content !

Das hat mit den Einstellungen von deinem Handy nichts zu tun. Vielen Instagram Nutzern sind halt die Storys zu viel. Deshalb schauen die nur die Storys von Freunden oder so aber nicht von „fremden“ Personen. Zumal die Storys von fremden Personen garnicht als erstes bei Instagram gelistet sind.

Bernadette1212
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Du solltest 5-10 Hashtags passend zur Story via Text einfügen und die dann ganz klein ziehen. So klein, dass man sie kaum mehr sieht. So ist es getaggt und wird leichter gefunden, gleichzeitig sieht man die Tags nicht wirklich. Am besten sind Hashtags, welche wirklich zur Story passen und diese auch beschreiben.

Geotags sind der Standort. Kannst du in Storys als Sticker hinzufügen und auch kleinziehen. Aber wichtig, nie dann posten, wenn du noch dort bist (es ist dumm, seinen aktuellen Standort einfach im Internet zu teilen und jeder Creep kann dich dann finden) und auch nicht, wenn du dort öfter hingehst (also natürlich nicht deine Schule etc), aber wenn du einmal im Urlaub in einem bestimmten Club warst oder so, kannst du das hinterher als Standort taggen (als Sticker) und den auch wieder kleinziehen. Vor allem bei Events oder Städtetrips.

Und wenn andere User in deiner Story vorkommen oder die Story für die relevant ist, solltest du die auch taggen. Erstens kriegen die dann eine Benachrichtigung um die Story anzusehen, zweitens können sie dann die Story auf der eigenen Story teilen und dadurch vervielfacht sich deine Reichweite. Die Namen sollten jedoch groß bleiben, damit die Zuseher auch darauf klicken können und die Verlinkung auch Sinn macht.

Bernadette1212
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Nachricht!
uch dachte # bringen bei einer Story nichts mehr !
mich setze immer einen Standort diesen ziehe ich sogar aus der Story raus damit es keiner sieht, ja da kommen schon ein paar einzelne dann rein aber wirklich vielleicht nur 1-15 Personen ! Da ich versuche weiter zu wachsen Ist das für mich eine sehr geringe Anzahl !

danke für deine ausführliche Nachricht

Salbeiherz  22.08.2022, 22:33
@Bernadette1212

Ist auch teils weil Leute es nicht so interessiert, das ist dann leider so 😅 aber mit den Tipps kannst du es vielleicht wenigstens ein bisschen verbessern.