Wieso geht das Wochenende nicht 3 Tage?

4 Antworten

ja und die z.b. NotärzteInnen und die VerkäuferInnen, Fererwehrleute auch ?? dann werden Patienten und Feuer nur noch von Mo-Do versorgt ?

YZ123
Fragesteller

Jo

Ich kann auch nicht verstehen warum das Arbeit/Freizeit Verhältnis nicht ausgeglichen ist.

50/50 wäre nur fair. Also max. 4 Tage die Woche arbeiten.

Der Freitag sollte nicht mehr umsonst den Namen Freitag haben sondern frei sein :-D

Sei froh, dass das Wochenende zwei Tage hat. Früher war nur der Sonntag frei. Der Samstag war normaler Arbeitstag. Ist übrigens in China heute noch so. Erst die Gewerkschaften haben für den freien Samstag gesorgt. Ich kenne noch den Spruch " Samstag gehört Papi mir"

Thatsmy  28.02.2022, 22:15

ich sag mal so nur weil im mittelalter viel mehr menschen hunger hatten im verhältnis zur einwohnerzahl der erde als häute sollte man trzdm danach streben das niemand mehr hunger leiden muss

Früher dauerte das Wochenende mit einen Tag oder man hatte gar keins (gibt es auch heute noch genug) da hat man aber auch weit mehr als 50 die Woche gearbeitet, stellen wir also fest, meckern auf hohem Niveau.

Bloodwyn  10.01.2022, 07:59

Das stimmt zwar, jedoch sollte man immer nach dem besseren streben und hinauf schauen anstatt runter zum schlechten zu schauen und sich zu sagen, ach da ist es ja noch schlechter.