Wieso gebe ich Filmen und Serien so eine Bedeutsamkeit?

4 Antworten

Ja ich kenne das Gefühl. Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum ich das so extessiv mache.Bei mir ist es eine Flucht vor der Realität, ich kann meine Probleme vergessen und flüchte mich un Traumwelten, in denen es meist ein Happy End gibt.Es hilft mir auch nicht so viel zu denken, da ich eher der Denkertyp bin, aber zuviel denken macht einen krank.Ich hab auch so viele Filme gesehen, dass ich manchmal so lange suchen muss um was neues zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir genauso. Ich mag es, wenn mich Filme verfolgen, entweder im Sinne von Angst, Zitaten, Verwirrung (So ziemlich meine Lieblingsrichtung) oder übermäßige Gewalt.

Mir gefällt alles an Filmen und dem Filmemachen und dazu gehören auch Interpretationen. Ich finde es ziemlich geil, wie jeder etwas teilweise krass anderes in Filmen sieht und man die Logik trotzdem nachvollziehen kann. Aber zum letzten Teil deiner Frage bin ich der letzte der dir helfen kann, tut mir leid.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas kenne ich, aber ich habe nur eine kleine Auswahl weil ich das meiste nicht ansprechend finde, jedoch wenn ich etwas finde was mir gefällt dann könnte ich mir das nur noch anschauen und würde mich gut fühlen. Für mich ist das ein Fenster in eine andere Welt, sodass ich abschalten kann und am liebsten würde ich dort bleiben.

Ist bei dir vielleicht genauso, dass es für dich eine Möglichkeit zum entspannen ist.

Du kannst mal schauen nach: icd10 sucht/Abhängigkeit

Dann beantwortest du paar fragen. Wenn du dann abhängig bist könntest du in erwägung ziehen das runterzufahren. Dazu kann ich gerade nicht viel sagen. Wozu ich aber was sagen kann: solltest du nicht abhängig sein oder abhängig und pfeifst drauf dann könntest du daraus auch was produktives machen. Aus so einer hingabe kannst du viel machen. Du könntest dein hobby mit anderen teilen und damit geld verdienen. Youtube blog alles mögliche