Wieso fühle ich mich nach dem Video so schlecht, wenn ich Fleisch esse?

Weil dir suggeriert wird diese kleinen Kinder hätten deutlich etwas dagegen, dass die besagten Tiere zu Nahrung verarbeitet werden.

Stattdessen sind es nur aus einem Zusammenhang gerissene Clips. Du kannst einem Kind auch ein Spielzeug oder das Eis wegnehmen und es wird ggf. anfangen zu heulen oder zu toben, wenn es klein genug ist. Das heißt nicht, dass dem Kind das etwas bedeuten muss, sondern ggf. einfach nur, dass ihnen etwas weggenommen wird was sie haben wollen.

In diesem Sinne... aus dem Video kann man ziehen was man will. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kinder in einer Kultur aufwachsen, in der Tiere als Nutztiere und damit eben auch als Fleischlieferanten gehalten werden. Es ist also davon auszugehen, dass ihnen bekannt ist, dass die Tiere dazu gedacht sind eines Tages auf dem Teller zu landen.

Im Westen hat so eine emotionale Manipulation nur so viel Erfolg, weil Tiere insgesamt auch als Kuschel- und Streicheltiere belegt sind und eben nicht zwingend nur als Lieferanten von Fleisch.

Also ich finde Fleisch lecker und fühle mich besser.

Was macht dich traurig?