wieso flackern rote punkte auf dem bildschirm wenn ich meine ps5 anmache?

2 Antworten

könnte auch dein fernseher sein der mit der leistung auflösung nicht klar kommt, versuch mal anderer tv

egemrgz
Fragesteller

Mein Monitor kommt auf jedenfalls mit der leistung klar, auch im 120FPS modus. Ich habe ja schon sehr oft auf dem monitor gespielt.

smost  05.02.2024, 18:03
@egemrgz

auch ein monitor hat nur ein leben.. mein tv hatte rosa streifen behalten wegen zuviel zocken , konnte nicht mal tv schauen

egemrgz
Fragesteller
@smost

Mein pc läuft ohne fehler und probleme am selben monitor…

Wackelkontakt vermutlich. Entweder einer der Ports oder das Kabel.

Versuch Mal ein anderes Kabel oder wackel mal dran, wenn die Konsole eingeschaltet ist

Lg

egemrgz
Fragesteller

Hab ein anderes Kabel probiert da ging es garnicht… Hab ein 2. Bild eingefügt kann dieser kleine Riss am HDMI Port das Problem sein?

Usj89  05.02.2024, 17:32
@egemrgz

Möglich, das hat zwar nix mit der Verbindung zu tun, aber vlt ist ne interne Lötstelle mit angerissen. Schau Mal ob der Port sich bewegen lässt. Falls Ja, muss der zur Reparatur

egemrgz
Fragesteller
@Usj89

Da bewegt sich garnichts. Aber wenn das hdmi kabel drin ist gibt es relativ viel spielraum, also das hdmi kabel lässt sich leicht bewegen

Usj89  05.02.2024, 17:49
@egemrgz

Ja weil der Port verbogen ist. Ändern sich beim bewegen die Punkte?

egemrgz
Fragesteller
@Usj89

Die Punkte gehen nicht weg das bild Flackert dann einfach noch mehr also wird zb die hälfte vom Bildschirm Schwarz. Was würde eine Reparatur von einem HDMI port kosten?

Usj89  05.02.2024, 18:10
@egemrgz

KA. Hatte das Problem selbst noch nicht. Frag mal bei Sony an oder einem Shop deines Vertrauens