Wieso finden alle Mr.Bean so lustig?

13 Antworten

Ja, ich fand die Serie auch immer eher deprimierend als lustig. Klar, ein paar Gags landen schon, einfach weil Atkinson so skurrile Grimassen schneiden und Posen einnehmen kann, aber im Grunde weiß jeder, welcher Art die zu erwartende Pointe aussehen wird. Dazu die vorsätzlich triste Kulisse und ein bemitleidenswertes Leben... hat mich nie amüsiert.

Mr Bean ist ein Außerirdischer ! der eben auf der Erde nicht so ganz zurechtkommt. Aber ja, einige Episoden fand ich eher traurig.

Rowan Atkinson ist ein Könner. Guck mal "Mr Bean macht Ferien". Vielleicht fehlt Dir der Zugang zum Humor. Geh mal davon aus, dass Menschen MB nicht gucken würden, wenn sie ihn nicht lustig fänden und akzeptiere, dass andere ihren eigenen Geschmack haben.

Klar, dass es etwas traurig klingt aber Mr. Bean ist eine Comedy Serie und er ist zufrieden mit seinem Leben also muss man ihn ja gar nicht bemitleiden (abgesehen davon, dass er ein Schauspieler ist). Lustig ist die Serie bzw. sind die Filme, weil er sich eben so kindlich verhaltet und immer witzige Sachen anstellt, dann in Schwierigkeiten gerät und diese dann versucht auf lustige und teilweise auch schlaue Art zu lösen.

Manikia  19.03.2018, 00:54

Mr Bean ist nicht unbedingt zufrieden, er ist Außerirdischer, weshalb er im Zwischenmenschlichem stark hinterherhinkt (am Anfang/Intro wird er ja von einem Ufo oÄ abgesetzt), vermutlich haben ihn die anderen Aliens als zu primitiv empfunden und entsorgt.

Ist eben wie mit vielen anderen Dingen auch: Muss man zu der Zeit erlebt/gesehen haben als es raus kam. Mr. Bean, Monty Python, Tom & Jerry, Roadrunner, Bully-Parade, etc... Heute findet das kaum noch einer lustig, damals war es der Brüller. Die Gesellschaft ist eben stetig im Wandel und somit auch der massentaugliche Humor. Ich kann zum Beispiel null über Serien wie "The Big Bang Theory" oder ähnliches lachen.