Wieso fahren viele Autofahrer/innen mit offenem Fenster?

12 Antworten

weil sie dieser kühle Windzug sowohl im Sommer, als auch im Winter einfach Hammer anfühlt

Einige, wie ich auch, machen das einfach wegen der Frischluft. Deswegen mache ich ja auch das Panoramadach auf. Aber viele machen das auch gerne um seine Mitmenschen mit Musik zu beschallen und einem damit gehörig auf die Nerven zu gehen. Am besten noch so tiefen Basstönen das der Scheibenwischer vom Hintermann an der Ampel zittert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Zwangsläufig ist nach einigen Jahren das Kältemittel der Klimaanlage durch Undichtigkeiten in die Atmosphäre entwichen, die Autofahrer sollen sich eben einfach frisches Kältemittel nachfüllen lassen, welches neuerdings allerdings nur noch zu absurd überhöhten Preisen erhältlich ist. Somit bleibt bei einem Altauto eben nur noch der Knopfdruck zum Scheibensenken. Ob man bei dem Preisgefüge zukünftig überhaupt noch eine Klimaanlage bezahlen kann, oder gleich ohne kauft, oder noch besser mit dem Rad fährt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sehr angenehm im Sommer ist. Frische Luft. 😉

Schau mal was in heißen Ländern gemacht wird - genau - Fenster auf. In den Bussen werden sogar die Fenster entfernt.

IloveEinhorn
Fragesteller

Scheisse.... lieber alles zu und Klimaanlage an

safur  09.08.2021, 20:39
@IloveEinhorn

das ist schlecht für die Schleimhäute. Verträgt nicht jeder.
Ich komme damit überhaupt nicht klar. 🙂

IloveEinhorn
Fragesteller
@safur

Jagut das stimmt. Aber ausreichend trinken hilft. Feinstaub ist ja auch nicht förderlich für die Schleimhäute😂

safur  09.08.2021, 20:48
@IloveEinhorn

da hilft auch kein trinken mehr ;-)

Ich fahre Cabrio, damit brauche ich es nicht mehr.

Hab im Zweitwagen keine Klimaanlage und hab gerne die frische Landluft hier um mich rum. Deshalb fahr ich nicht selten sogar mit zwei offenen Fenstern, Arm raus, Musik laut, chillen 😎👍

IloveEinhorn
Fragesteller

Und dann behaupte noch mal jemand nur Bahnfahrer seien asozial 😂😂

verreisterNutzer  09.08.2021, 20:33
@IloveEinhorn

Was hat das jetzt mit asozial zu tun? Bevor man mit unbekannten Begriffen um sich schmeisst und andere beleidigt, googelt man vielleicht besser vorher die Bedeutung 🙄🤦

IloveEinhorn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sehr schön wie du dich aufregst. Ich würd ma sagen Ziel erreicht

Und wieso? Lärmbelästigung

IloveEinhorn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dein Profilspruch allein zeigt doch schon deine Ignoranz gegenüber deinen lieben, gut duftenden und sympathischen Mitmenschen