Wieso fällt es mir schwer, Freundschaften aufzubauen?

1 Antwort

Genau dass gleiche Problem habe ich auch leider. An sich verstehe ich mich mit fast jedem den ich kenne gut, aber es ist doch eher mehr so dieses oberflächliche. Mit ein paar Schulfreunden hab ich mich z. B auch schon öfter getroffen, dies geschah jedoch nur weil ich selber die Initiative ergriffen habe. Doch leider kommt von denen nichts und ich hab das gefühl dass nur ich mich um "mehr kontakt" bemühe.

Aber ich gebe dir einen tipp, renn niemandem hinterher, bemühe dich nur um Personen die sich auch um dich bemühen. Es gibt halt sehr viele Menschen die sich eher passiv als aktiv verhalten.

"Aber wer nicht will der hat schon"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung