Wieso fällt es einem schwer neue Menschen kennen zu lernen?

3 Antworten

Ich hatte auch eine schwere Trennung und war lange traurig. Mir hat es sehr geholfen, meinen Hobbys endlich wieder mal so richtig nachzugehen. Dadurch habe ich mehr Selbstvertrauen bekommen und bin offener auf meine Mitmenschen zugegangen. Dazu war ich dann auch nicht fixiert, dass ich wo hingehe, um einen Mann kennen zu lernen, sondern dass ich wo hingehe, um Spaß mit Gleichgesinnten zu haben. So habe ich dann auch jemanden bei einem Vereinstreffen kennen gelernt und wir sind jetzt schon Jahre zusammen.

TigerDrums
Fragesteller

Huhu, danke für die Antwort, übrigens herzlichen Glückwunsch zu eure Beziehung, und möge sie lange andauern ^^ Nur gleichgesinnte zu finden ist irgendwie sehr, schwer. Und ich finds gut das du dich wieder hochziehen konntest, darum sind ja die Hobbys ja denke ich hilfreich für die meisten, mir hilft es leider wenig... lg

Bei dir scheint mir der Grund zu sein, dass du dich abkapselst. Wenn du schon mit dieser distanzierten Haltung auf andere Menschen zugehst, dann kann nichts weiteres dabei herauskommen. Du solltest offener sein, zugänglich. Allein schon die Aussage, dass du nicht viel von dir preisgeben möchtest, sagt aus, dass du dich nicht öffnen, sondern im Gegenteil verschließen möchtest. Um andere Menschen kennen zu lernen muss man sich aber auch öffnen können. Wie kannst du sonst Freunde gewinnen

Rudnik  31.03.2014, 16:01

Jetzt habe ich die Frage versehentlich zwei Mal beantwortet.

Du solltest offener sein, nicht so verschlossen. Wenn jemand, der so verschlossen ist wie du, jemanden kennen lernen will, hat er es automatisch schwerer. Schon mal beobachtet, wie leicht offene Menschen andere Menschen kennen lernen? Da wundert man sich manchmal regelrecht, wie die das machen. Aber das ist die Ausstrahlung. Sie strahlen Offenheit, Freundlichkeit und Witz aus und das zieht andere Menschen unweigerlich an. Ich hoffe, du schaffst das eines Tages auch noch und wünsche dir viel Glück.