Wieso existiert eine weibliche Joker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Szene aus dem Comic "Flashpoint". Diesen gibt es auch als animierten Film. Lies ihn!

Die Geschichte ist die, dass Flash seine Kräfte nutzt um in die Vergangenheit zu reisen und den Tod seiner Mutter zu verhindern.

Das gelingt ihm auch. Aber dieses Wirken bringt die Zeitlinie vollkommen durcheinander, Ereignisse im Laufe der Zeit werden verändert und das sogenannte "Flashpoint" Universum entsteht.

Eine dieser Veränderungen ist eben, dass nicht die Eltern von Bruce Wayne erschossen werden, sondern Bruce selbst.

Daraufhin wird sein Vater Thomas Wayne stattdessen zu einem Batman, der Waffengewalt nutzt und Verbrecher tötet.

Seine Mutter hingegen kann den Tod ihres Sohnes nicht verkraften, wird wahnsinnig - und schließlich zum Joker dieser Welt.

Eine andere Zeitlinie.

Hier: Was wäre, wenn an dem besagten Abend nicht die Eltern sonder Bruce getötet worden wäre