Wieso essen Vampire kein Knoblauch? Sterben sie davon?

4 Antworten

Das ist ein Mythos. Knoblauch wurden reinigende Wirkungen nachgesagt, daher halten sie das Unreine (Krankheiten, Vampire) fern. Ist Aberglaube

Das kommt aus der Folklore und ist von der Popkultur geliehen und verändert.

damals hat man geglaubt das Vampire durch schlecht Luft entstehen, also hat man versucht gegen zu stinken.

Das ist alles.

Ich dachte immer Vampire essen überhaupt nicht? Jedenfalls keine Lebensmittel 🤔

Weil sie nicht stinken wollen. Das würden ihre Opfer ja fünf Kilometer gegen den Wind riechen! Oder würdest du dich von so jemandem gerne beißen lassen, der eine derartige Fahne hat? :D