Wieso erstattet Apple mir mein Geld nicht mehr zurück?

4 Antworten

Das ist blöd. Allerdings sehe ich den Fehler hier nicht bei Apple sondern bei dir.

Es ist bereits schon mal passiert, dann versucht man das doch zu vermeiden und denkt sich quasi nicht: "Das kann man sich eh wieder zurückerstatten lassen…"

60€ ist natürlich ganz schön viel. Vielleicht kannst du mit einem Anruf beim Apple Support etwas erreichen.

Nachtrag: falls du deine Tochter weiterhin am iPhone spielen lassen möchtest, kannst du die In-App-Käufe auch einfach deaktivieren. Wie das geht, wird dir hier erklärt: https://support.apple.com/de-de/102470

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Von Experte Babelfish bestätigt

Nachdem Du wusstest, dass das bereits einmal passiert ist, warum hast Du da die In-App-Käufe nicht abgesichert?

Als Papa von Kindern im Alter von derzeit 12, 10 und 6 Jahren habe ich durchaus Verständnis für deinen Wunsch, aber deiner Tocher ein ungesichertes Gerät in die Hand zu drücken, damit Du Ruhe hast, ist einfach nicht die richtige Lösung. Insbesondere im Apple Universum gibt es ja mit dem geführten Zugriff und FaceID/TouchID genug Möglichkeiten um zu verhindern, dass sowas passiert.

Für das Geld hättest Du auch nen Babysitter für die Zeit bekommen.

Wird nicht funktionieren. Einmal waren sie kulant, jetzt wohl nicht mehr.

Und das Handy unbeaufsichtigt so einer 6 jährigen in die Hand zu drücken....

Übrigens gibt es die Möglichkeit bei Käufen die zweifach Authentifizierung einzuschalten - dann bekommst du eine SMS mit einem Code, den du eingeben musst. Und wenn sie das auch selbsttändig macht...

Vielleicht weil du es mehrmals versucht hast und die denken du bist ein scamer. PP Sag ich nur wenn man sein kind zocken lässt