Wieso erfülle ich nicht die facebook richtlinien?

1 Antwort

Du musst die ausdrückliche Erlaubnis vom Rechteinhaber von Fortnite haben (in dem Fall Epic Games) und für diese Erlaubnis auch entsprechende Lizenzgebühren bezahlen. Einfach so darfst du nicht Inhalte aus Videospielen hochladen.

251090buxtehude
Fragesteller

Warum darf man das bei youtube / tik tok?

Mungukun  11.02.2024, 21:50
@251090buxtehude

Darfst du auch nicht dort. Wie kommst du darauf, dass ein Copyrightverstoß dort in Ordnung wäre?

251090buxtehude
Fragesteller

laber kein müll auf youtube / tik tok generierst du tausende euro mit gameplay clips / langen videos da hat kein zb youtube partner irgend ne erlaubnis von epic games oder anderen developer

Mungukun  11.02.2024, 22:02
@251090buxtehude

Auf YouTube claimen die Rechteinhaber den Content und diese verdienen dann das Geld für das Video und nicht mehr der Uploader.

Jamie970  12.02.2024, 12:06
@Mungukun

Was du erzählst ist Mumpitz.

Erstens ist es abhängig vom Spiel und dessen Nutzungsbedingungen, ob du die Inhalte veröffentlichen darfst oder nicht - bei vielen Spielen darf man es sogar. Lizenzgebühren muss man bei diesen Spielen nicht zahlen.

Zweitens wird der Content auf YouTube überwiegend NICHT geclaimt - denn wie eben schon erklärt, darf man von den meisten Spielen Inhalte veröffentlichen.

Jamie970  12.02.2024, 12:09
@Mungukun

Hier was Epic Games dazu schreibt:

1.4 Fan-Inhalte dürfen kein kommerzielles (also monetäres) Ziel haben. Ausgenommen hiervon sind individuelle Fans, die Webvideos (etwa auf YouTube) mit Werbung monetarisieren dürfen, solange diese Videos ansonsten die Anforderungen dieser Richtlinie erfüllen.

Demnach ist es erlaubt, und was du geschrieben hast, stimmt nicht.