Wieso dominieren Muslime die MMA Szene so sehr?

3 Antworten

Das dürfte keine weitere Bedeutung haben.

Ebenso hat es keine weitere Bedeutung, dass Ronaldo und Messi Christen sind und für viele Jahre die besten Fußballer und vielleicht bekanntesten Sportler überhaupt waren.

Dazu gibt es auch viele bekannte Christen, die Kampfsportler sind, z. B. George Foreman (Boxerweltmeister), Roy Jones Jr. (Boxerweltmeister), Chuck Norris (Kickbox-Weltmeister; Schauspieler), Billy Blanks (Taebo-Gründer; Kampfsportler; Schauspieler); Mr. T. (Wrestler; Schauspieler), Evander Holyfield (Boxweltmeister) und viele andere.

Dazu gibt es auch im MMA sehr erfolgreiche Christen. Ein Beispiel dafür wäre Jon Jones, der zu seinem Glauben an Jesus steht und dessen Vater christlicher Prediger ist: Jon Jones addresses haters, says Christians aren't perfect

Oder auch diese interessante Geschichte: Warum der UFC-Kämpfer am Glauben festhält | Jesus

Bedeutung erhält es, wenn sie über ihren Glauben sprechen und Gott damit ehren und andere dafür interessieren.

Ein gutes Beispiel dafür ist das folgende ziemliche coole Video von Tyson Fury (Boxweltmeister), der auch Christ ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nMtAK4Ea2PA

AschenBerg
Fragesteller

Jon Jones ist sowieso ein Ausnahme Talent allerdings hat er auch mal eine Frau geschlagen und wurde paar mal verhaftet sonst ist er in meiner Top 5 auf jeden Fall dabei

chrisbyrd  04.01.2023, 10:57
@AschenBerg

Genau, auch Christen machen Fehler. In diesem Fall natürlich sehr heftig...

Bei Jon Jones gefällt mir der Kampfstil und besonders auch der Einsatz des Oblique-Kicks (aus dem Savate). Ziemlich cool!

Tun sie das? Hast Du eine Quelle?

Aber das wäre auch nicht weiter interessant: Verschiedene Kampfarten haben verschiedene Hochburgen. Warum dominieren die Chinesen im Kungfu?

AschenBerg
Fragesteller

kung fu findest du nicht im Mma weil es nicht so effizient ist wie die anderen Stile

Weil in vielen Muslimischen Ländern die Kinder mit Kampfsport groß gezogen werden(Tschetschenien, Dagestan, Kasachstan,) usw während das bei den meisten Christlichen Familien eher nicht so ist da steht meistens Bildung im Vordergrund