Wieso die abdeckung von Feuerwerksbatterie nich abmachen?

4 Antworten

vielleicht ist es mit der abdeckung sicherer und es sieht besser aus

Die Abdeckung schütz das Pulver vor Nässe. Die Batterie funktioniert auch ohne Abdeckung. Lass sie aber lieber auf der Batterie, bevor sie durch Feuchtigkeit kaputt geht.

Beim Abfeuern wird der Feuerstoß die anderen Raketen ggf. entzünden... Dann gehen unkontrolliert 500 Gramm Schwarzpulver hoch. Damit kannst du ein Loch in ein Auto des Nachbarn sprengen oder Oma auf ihrem Hocker unter die Erde bringen - nachdem sie noch einmal Richtung Himmel gestartet ist...

Probiere es aus. Das Ergebnis wird Dich umhauen. :-))